woisdatdrauf+woissasdran?auflösung!

.

.

duni21.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

moin!

nach langen brezelbraten nun der auflösung:

wie schon vonner gemeinde richtich festgestellt,handelt das sich hier um einen alten moderradsaddel von dunlop ut hanau,gebraut nach deutschen reichspatent und ami patent.

dat teil besteht aus gummi,pappe und leinen schichten zwecks haltbarkeit und flexi-alibi-tät.

dieser apparillo wurde mit auf die ersten eintopfzerknalltrieblinge mit zwei räders gefriemelt.später sogar inne scheissbraunen zeit auf das berühmt berüchtichte nsu-kettenkrad montiert  d.h. alles in ein nen  begehrtes ersatzteil für die oldtimer biker/schrauber.

der knaller is nun der, das dieses teil auch produktionstechnisch inne 20ger mit bestimmten stahlrohrstühlen für den krankenhausbedarf kombiniert wurde.inner güniekologie sass der onkel doktor auf dem teil vorm „tiroler“.

fundort: entrümplung des kellers des alten krankenhaus in lüneburch anne elbe. laut dem alten hausmeister wurde das teil bis anfang 1970 besessen/genutzt und dann im keller eingemottet.

dank der genialen o.g.mischung ist der sattel taufrisch und tut sein namen ehre während seine heut noch produzierten replikate lt. aussagen von bikern nich mal nen harten winter ohne risse überleben tun.

saddel: 43×39 model „sofa“ / sitzhöhe 60-90 ohne zu wackeln! / mördergewinde(m/m genau) dauert std. das teil hochzuschrauben.

genuch geschwafelt lass photos sprechen tun:

gyni1.jpggyni3.jpggyni4.jpggyni2.jpggyni5.jpg

mit dank an klaus op der schanze für auffe loslassung!

schoin gruss

hofnar

p.s.:

eine alte aufnahme aus dem archiv von prof.dr.med.wurst ,dem gewinner des  letzten 24 std.flur-rennen anno 1924, wurde mir gerade ge@ilt

……………………………………..gyni7.jpg

5 Gedanken zu „woisdatdrauf+woissasdran?auflösung!

  1. reviersteiger

    damit sind die Doktors wahrscheinlich durch die Krankenhausgänge gerollt und haben Wettrennen gemacht – die Hocker durften somit nur mit Helm „besetzt“ werden 😉

    Antworten
  2. hofnar Beitragsautor

    da wurd ich was fürn film oder photo-dokument geben!
    in sw mit den alten hartholz schalen mit lederrand und alu-öhrchen!
    allein die vorstellung ;- )

    Antworten
  3. Jens

    mit dem polizeihelm hinten links nix lederkrampe

    ich kenne jemanden der kennt jemanden der kenn wiederum jemanden der sammelt zahnarztstühle und med. aaparaturen aus den 20er -1965 der würde dafür ein vermögen ausgeben

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.