Phänomen :Türschilder

seit Anfang an sammle ich natürlich auch Türschilder,kleine geilE Ableger der Großen,und es kommen immer mal welche dazu,manche gehen.Sind im ganzen Haus verteilt,und heute mal wollte ich wissen was alles da ist,und zusammen gepackt.Gut,einige sollten nicht sein,einige doppelt,aber insgesamt schon einige da.Wenn man Versicherungs und andere ähnliche dazu zählen würde,kämen bestimmt noch ein Paar hinzu.Aber so auf einen Haufen zusammen..schon nett.image

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen imageimage

13 Gedanken zu „Phänomen :Türschilder

  1. microsammler

    Wunderschöne Teile hast du da zusammengetragen. Ich glaub‘ ich steh‘ am Beginn einer neuen Liebe. Platzsparend und um nichts nachstehend. Leider auch fast so teuer. Besonders das Radium gefällt mir. Wenn’s mal weg muss……..
    Ja, zeigt her eure kleinen Schätze!!!

    Antworten
  2. Nick

    Tolle Sachen hast du da zusammengetragen; die Kathreiner sind besonders schick (ich bin ein großer Fan von Kobaltblau).
    Auf jeden Fall sehr praktisch da etrem platzsparend. Danke fürs teilen.

    Antworten
  3. rastalocke

    Wow, großartig! Da sind ein paar dabei, die ich noch nie gesehen habe. Aber wo ist das JUST WOLFRAM, das doch mittlerweile angeblich jeder hat? 😉

    Da will ich doch auch mal etwas zeigen, was sich so in unserer Ecke in den letzten 30 Jahren angesammelt hat (Achtung: 3 sind Replika!)

    Not too bad, or?

    Antworten
  4. schilderdani

    Problem-Reissverschluß als Türschild finde ich besonders toll!
    Und Hertrich Bitter ist auch klasse!!
    Und das VILLOSA Hustelinchen ist aus Blech oder Email?

    Antworten
  5. schilderdani

    Aber was passiert mit der Sammlung nachdem die Fotos gemacht wurden? Wandern die in ein dunkles Schränkchen?? Oder ein Sammelalbum 😉
    Mensch,die wollen doch hängen!

    Antworten
  6. veithwerke

    Hi Dani.Die Schilder kommen natürlich wieder an ihre alten Plätze,teilweise Lückenfüller inder Küche und Bad,also nix Album o.ä.
    Und das Villosa ist Email mit intergriertem Stift.

    Antworten
  7. Börse DOTTIKON

    Der Vorteil dieses „Nebenhersammelns“ ist, dass das völlig stressfrei abgeht.
    Man muss nicht krampfhaft ein Schild haben, man kann es nehmen, wenn der Preis stimmt, – ansonsten lässt man entspannt den Kelch an sich vorbei gehen.
    Eigentlich sollte man das auch bei den grösseren Schildern können, persönlich schaffe ich das aber in der Regel nicht. Wenn ich ein Exemplar „unbedingt“ in die Sammlung aufnehmen will, schaltet der Verstand zum Leidwesen meines Geldbeutels manchmal aus.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert