Weihnachtsdeko für Schilderfreaks

weihnachten.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Meine Frau fand meine Weihnachtsdekoration für unseren Baum nicht so gut. Doch zu einem altmodischen Weihnachtsbaum passt doch auch auch alter, emailierter Weihnachtsschmuck. Wie seht Ihr das? Zudem handelt es sich um ein „Kultobjekt“ mit „wertvoller“ Vergangenheit. Die Schilderfreaks, die schon lange dabei sind, wissen  von der Bedeutung des Teils. Vielleicht hat einer der „Altgenossen“, Zeit und Lust die aufzuklären, die noch nicht so lange dabei sind, um welches Teil es sich hier handelt? Ich wünsche Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest mit Euren Familien (und Euren Schildern). Für die Zukunft, vor allem Gesundheit, tolle Funde 2010 und eine“reprofreie“ Zukunft!

3 Gedanken zu „Weihnachtsdeko für Schilderfreaks

  1. uwe

    Die wohl schon legendäre OPEL-Schaufel. Lange Zeit in der Sammlung Träger, dann Anfang der 90er Jahre in einer der beiden großen Trägerauktionen im Dorotheum in Wien für einen immensen Preis verkauft. Wahrscheinlich dann lange in Wiener Besitz und, so vermute ich, seit ca. 2 Jahren jetzt bei Wolfgang.
    Das Teil diente als Kohlenschaufel und ist trotz der üblen Behandlung in seinen wesentlichen Elementen erhalten geblieben. Ein Kultobjekt in der Schilderszene und wie ich finde bei W. auch in den richtigen Händen.

    Antworten
  2. Jens

    Ein wahrlich wunderbares Multifunktionsobjekt erst Werbeschild, dann Schaufel, dann höchstbebotenes Sammlerstück nun Baumschmuck, super 😉

    Antworten
  3. jora

    schließe mich an,tolle deko…kannte die legendäre OPEL Schaufel bisher nicht…

    Denke ein ordentlicher konvolut türschilder als Weihnachtskugelersatz würde sich auch gut am bäumchen machen….nur erstmal nen konvolut zusammenhaben bzw geschenkt bekommen…

    frohes fest

    Und natürlich gute Funde,bin zuversichtlich,werde 2010 auch mal ne suchoffensive starten,wenn auch sicher nicht unbedingt mit den größten vorstellungen,da 2010 ja nun schon ziemlich spät ist,um mit ner suchaktion zu beginnen,aber immer zuversichtlich sein…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.