Indonesische Zigarettenwerbung

nix riesig besonderes, aber auch in unseren Breiten nicht ganz alltäglich, deshalb will ich es hier kurz zeigen. Diese Zigarettenpackung ziert ein ovales, ca. 40 cm breites Emailletablett aus Indonesien – gestern für 20 Euro auf dem Flohmarkt gefunden – mal was anderes, gell?

img_9154.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

img_9155.JPG

3 Gedanken zu „Indonesische Zigarettenwerbung

  1. hofnar

    moin!

    die marke dürfte auch schon nen büschen älter sein.
    erinnert mich an kindheit (nich die ziggen!) der hintergrund.

    weiss nich ob sich jemand noch an „spirograph“ erinnert: set aus mehreren plexi zahnrädern + zahnringen mit kleinen bohrungen wo kugelschreibern spitzen reinpassten bzw. die ringe mit nadeln fixiert wurden und so die verrücktesten ornamente,kreise + spiralen gefiedelt werden konnten.

    genug blaa, zeich mal das ganze thail!

    schön gruss
    hofnar

    Antworten
  2. reviersteiger Beitragsautor

    ja genau – so ein Teil um Spiralenmuster zu machen hatte ich auch – hier noch das Bild von dem kompletten Tablett

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.