Einladung zum Reklamestammtisch Karlsruhe nächsten Freitag 16April 19Uhr!

adler-einladung3-2010-2-telefon.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen Hallo Sammlerfreunde, am nächsten Freitag ist es wieder soweit, es ist Stamtischzeit in Pfinztal/Berghausen einem Vorort von Karlsruhe. Der Stammtisch findet nun schon zum 11 mal statt und zwar immer nur einmal im Jahr. Das Treffen findet in einer urigen wunderschönen Gaststätte im Saal statt.Hier die Daten fürs Navi.:76327 am Bahnhofsplatz 13 in der Gaststätte “ Goldener Adler „ .  

 Achtung !  Damit es auch spannend und nicht nur spät und feucht wird, werden die Teilnehmer gebeten die Autos mit Tauschware zu beladen. 10 Schilder wäre toll, aber auch Einzelstücke oder Palettenware wird begrüsst. Besonders gerne sind auch “ Newcomer “ gesehen, die sich bereits mit dem Virus infiziert haben oder angesteckt werden wollen !!!

Ich denke in den Zeiten von E-Bay ist es wichtiger denn je dass man sich mal wieder richtig was zu sagen hat und nicht nur den Kampf in der letzten Sekunde mit der Maus bei E-Bay gegeneinander austrägt. Daher veranstalten wir auch diese völlig unkommerzielle Veranstaltung, bei der es keine Stand- , oder Tischmiete gibt. Auch kostet es keinen Eintritt; einfach kommen, hinstellen, schauen und miteinander „schwätza“.

dscn0192.JPG

dscn0157.JPG

                                     Sammler beim Fachgespräch !

dscn0188.JPG

Im  letzten Jahr war das Top Schild des Abends  das  legendäre  Macholl vom genialen  Hohlwein. Zum Leidwesen einiger Sammler wollte der Besitzer das Hammerteil nicht verkaufen. Ich danke nochmals dafür dass der Besitzer aber uns Sammler die Möglichkeit gegeben so ein Megateil mal live zu sehen, vielen Dank noch mal. Also wenn jemand sein Schätzchen nur zum Zeigen mitbringen möchte so ist das ausdrücklich erwünscht.dscn0804.JPG

Die Bilder mit den Schildern habe ich  bei den vergangenen Veranstaltungen  aufgenommen, selbstverständlich kann ich nicht dafür garantieren dass jeder etwas für seine Sammlung findet. Je mehr ihr mitbringt desto größer ist die Auswahl. dscn0173.JPG

Anfahrtsweg: Von der A8 kommend bis BAB Kreuz Karlsruhe. Auf die A5 in Richtung Frankfurt. Dann Ausfahrt Karlsruhe -Nord/Pfinztal ab auf die B10 in Richtung Grötzingen/Pfinztal. Immer gerade aus durch den Tunnel bis nach Berghausen. An der Ampel in der Ortsmitte links in die Brückstraße. Kurz vor der Unterführung rechts halten bis zum Bahnhofsplatz. Von der A5 kommend Ausfahrt Karlsruhe- Nord/Pfinztal, dann wie oben beschrieben. Mit der Strassenbahn : Linie S5 bis Pfinztal- Berghausen Haltestelle Bahnhof.

Hier noch einige Entfernungsangaben damit ihr eure Fahrt nach Berghausen planen könnte:

Basel 200Km, Frankfurt 140km, Landau in der Pfalz 47km, Stuttgart 72km, Heilbronn 62km, Zwingen (Schweiz) 220km, Backnang 99km, Edenkoben 58km, Dottikon (Schweiz) 260km, Straßburg 91km, München 276km, Fürstenzell 460km, Berlin 678km, Moskau 2391km, Mailand 229km,Saarbrücken 199km, Krakow am See 808km

dscn0792.JPG

Auf einen schönen Abend, Martin

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

14 Gedanken zu „Einladung zum Reklamestammtisch Karlsruhe nächsten Freitag 16April 19Uhr!

  1. Christoph

    Schade ist der Termin für uns Schweizer eher ungünsig: am Freitag ist ab spätestens 16h Verkehrschaos auf den Schweizer Autobahnen. Vor dem Zoll Weil-Otterbach (A5) steht der Verkehr am Freitag regelmässig über mehrere Kilometer…
    🙁
    Vielelicht versuche ich es trotzdem, Tuschware hätte ich aktuell schon.

    Antworten
  2. keek

    Die Moskauer und Mailänder haben natürlich den beschwerlichsten Weg und natürlich der Jens from Krakow;-))

    grüße vone Küste
    keek

    Antworten
  3. mijomueller

    servus martin. ich werde da sein, wie versprochen. christoph, kannst mit mir fahren wenn du willst. (dauer : keine 2 stunden) melde dich…. wir sind am selben abend zurück. und otterbach lässt sich ja wohl extrem einfach umfahren, wir nehmen die strecke über genf-aix les bain-lion-paris-strassbourgh-karlsruhe….

    Antworten
  4. Wolfgang

    Also, die Pfälzer sind auf jeden Fall auch wieder vertreten. Wahrscheinlich gibt es wieder mal ein Teilchen zum „Anschauen“ diesmal aber mit Foto Verbot.
    😯
    Ein Besuch des Stammtisches ist also absolut zu empfehlen. Kleiner Tip für die Bierschilderfreunde unter Euch:
    Vergesst Eure Herztropfen nicht!
    😉

    Antworten
  5. Jens

    Wünsche Euch auch viel Spass, das Bierchen sieht ja lecker aus, vielleicht berichtet ja martin uns dann vom Stammtisch wie es war wäre toll, bringt wolfgang etwa ein Friedenfelser mit ??? 😉

    viele grüße aus dem norden 808 km katzensprung

    Antworten
  6. Reklamestammtisch-Karlsruhe Beitragsautor

    Ja klar Jens werde ich dann einige Bilder einstellen und einen kurzen Bericht dazu, ja und dann werde ich natürlich auch noch berichten wieviele Packungen Herztropfen verbraucht wurden. Ja Wolfgang da bin ich ja mal gespannt mit was du uns dieses mal wieder überraschst! Ja und dann finde ich das toll wie hier Fahrgemeinschaften ausgemacht werden, Jens vielen Dank an dich dass du uns Sammler diese Plattform zur Verfügung stellst. Ja und wenn wir gerade dabei sind wie sieht es mit Flonheim aus? Da ist es eigentlich auch schon so üblich dass wir am Freitag Abend schon da sind und einen netten Grillabend neben der Halle abhalten. Das wäre doch auch etwas für dich Jens diesen Termin in deinen Kalender einzuplanen.
    viele Grüße Martin

    Antworten
  7. Jens

    martin zu flohnheim können wir ja auch noch was schreiben und ich mache rechts bei termine einen eintrag, mal sehen ob ich es nach essen zur raritätenbörse schaffe, sieht bis jetzt ganz gut aus 🙂

    zur plattform…
    ein dank geht nicht an mich, sondern vorwiegend an Euch alle schildersammler und schilderinteressierte, leser und schreiber, die diese seite zu dem gemacht haben, was sie ist.

    Antworten
  8. Wolfgang

    Ja, Männer, dann seid mal gespannt. Mit einem Friedensfelser kann man doch nur noch Welpen locken, keine “ Schilderwölfe“.
    Also, ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster, jeder der das Teil schon mal irgendwo in der Hand hatte gebe ich einen aus. Wetten dass ich für die Runde weniger als 5 EURO brauche?

    Antworten
  9. sprattsle

    Auf gehts Schweizer, macht frei wie wir, schon seit Jahren fahren wir schon um Mittag los und es „lohnt“ sich tausendfach!!!! Madddin als Veranstalter, Wolfi als Überrrrrrrascher, gute und vielseitige Tausch und Handelsware, lecker Bierchen….und….und…und!!! Als dann bis Freitag.(und wenn man noch das Privileg hat in Maddddins Keller bei Bier und Wurst zu sein):-)

    Antworten
  10. Olaf

    Hallo Martin
    Bist im Spamordner gelandet und diesen habe ich zu schnell gelöscht, konnte nicht den Inhalt lesen. Bitte nochmal schicken.
    Gruß, Olaf

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.