Archiv für den Monat: Juni 2011

Soviele Blechschilder und alle alt

Hier mal eine auswahl an 100% alte Blechschilder

Blendol Frau die dicke aus Berlin

http://cgi.ebay.de/BLENDOL-Blechschild-Reklameschild-ORIGINAL-RARITAT-/120742974663?pt=Reklame_Werbung&hash=item1c1cd794c7

uraltes Landwirtschaftsschild mit Sack
http://cgi.ebay.de/Altes-Blechschild-/320720631461?pt=Reklame_Werbung&hash=item4aac7076a5

Riesengroßes Pfaffschild 50er??? Könnte auch 30er sein oder?

http://cgi.ebay.de/Original-altes-PFAFF-Relief-Blechschild-30er-Jahre-/160611732921?pt=Reklame_Werbung&hash=item2565348db9

Milka Schild und Karlsbader Mohr

Der bekannte Entwurf den es auch auf einem Emailschild gibt, werden sich bestimmt viele Liebhaber des zarten Schmelz und deren Schilder drum kümmern. 🙂

Wird immer eines des dekroartivsten Schilder bleiben. Alleine schon der Mohr auf dem Schild macht es zu etwas Besonderem.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130535730560&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Schilderbesitzer bittet um Mithilfe

Ein Schilderbesitzer hat mich wie folgt angeschrieben:

Hallo,

ich habe ein Werbeschild, welches ich nicht einordnen kann. Selbiges befindet sich seit über 30 Jahren in meinem Besitz. Habe es damals von meinem Grossonkel geschenkt bekommen, welcher mir sagte, dass es aus Beständen meines Urgrossvaters sei. Nun war mein Urgrossvater, nach in meinem Besitz befindlichen Unterlagen, bei einer wie auf der Rückseite genannten Fa. Thorbecke in Mannheim in den Jahren 1912/13 tätig. Vielleicht verfügen einige Sammler über Informationen die mir weiterhelfen können. Material ist Karton. Grösse ca. 40×50 cm.

Im voraus vielen Dank.

Selten?

1058.jpg

Rückseite:

murattischildrueckseite.jpg

Schaupackungen rund um Tante Emma

Moin zusammen,

nachdem ich vor  5 Jahren eine alte Ladeneinrichtung aus nem ehemaligen Kolonialwarenladen nähe Magdeburg ziehen konnte, wollte diese auch bestückt werden…..das daraus nen kleiner Tick wurde muss ich ja niemanden hier erklären 😉

nebst Schildern wurde das Sammelgebiet halt einfach etwas ausgedehnt, ist ja auch kein problem 😉

….deswegen hätte ich auch gerne Jens seine Palmin-Packung aus dem Kreuz geleiert ….. anbei „paar“ Fotos von original Schaufensterpackungen bzw. alten befüllten Packungen.

In diesem Sine….heute hitzefrei….Lüneburger Heide 29 °    Grüsse Chris

0022.JPG

0051.JPG

007.JPG006.JPG

004.JPG

0031.JPG

009.JPG

010.JPG

011.JPG

013.JPG

018.JPG

022.JPG

Wer uns den Nachweis bringt…,erhält 20 Reichsmark Belohnung.:-)

Moinmoin,ich lach mich weg..

Das steht doch tatsächlich auf dem Würstchentopf der Firma Heine aus Halberstadt.

Hier der Link zur Auktion :

http://cgi.ebay.de/Heines-Wurstchgenkocher-Blech-Petrolium-Restaurierungsb-/370522593502?pt=Reklame_Werbung&hash=item5644de18de
Das ist doch sicher was für den Kollegen aus dem Harz 🙂

Gruss Jochen