Von Jung- und Altsammlern

Nicht, dass ich der Meinung bin, diese Frage würde die Schilderwelt sonderlich bewegen.  Wichtig machen will ich mich auch nicht. Trotzdem: Was macht den prototypischen Jungsammler aus? Ist er jung an Lebensjahren, sammelt er noch nicht lange oder ohne Plan? Hat er wenig Kohle? Und gilt für den Altsammler das genaue Gegenteil? Müssen Altsammler die Jungsammler unter ihre Fittiche nehmen und gibt es Initiationsriten? Wann wird man vom Jung- um Altsammler? Und: Sehen so Jung- und Altsammler aus?Viele Fragen also, um wohlwollende Beantwortung wird gebeten!

p1010712.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen p1010713.JPG

3 Gedanken zu „Von Jung- und Altsammlern

  1. Jens

    @ku fang du noch an damit wer den Längeren hat. :mrgreen: Ok ok Spass beiseite. Die ganze Diksussion ist glaub ich doch Unsinn. Es gibt auch diese und diese Sammler oder Leute und Menschen in jeder Situtaion im Leben. Ich bin der Meinung das kann man nie auf eine Schicht oder Gemeinschaft beschränken. Mit einem kannst Du mit dem anderen nicht, egal wie alt wie gross und wieviel Kohle.

    Antworten
  2. Börse Dottikon

    Meine Meinung deckt sich mit derjenigen von Jens.
    Es gibt keine Jung- und Altsammler, da mache ich grundsätzlich keinen Unterschied (vor allem auch nicht beim Verdienst).
    Es gibt vielleicht Neusammler, aber die muss man nicht „unter die Fittiche nehmen“, die finden ihren Weg von selbst. Und wenn wirkliches Interesse da ist, lernt man sehr sehr schnell.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert