Simplicissimus-Nachwirkungen ???

Dieser „liebreizende“ 😉 Hund ist mir heute morgen in Belgien nachgelaufen und als Tierfreund habe ihn natürlich sofort aufgenommen. Irgendwie fiel mir spontan die Simplicissimus-Bulldogge ein, obwohl es die satirische Zeitschrift mit dem Bulldoggen-Logo nur bis 1944 gab und dieses Blechschild (30cm x 23cm) eine Steuernummer von 1949 trägt – na ja evtl. noch Nachwirkungen (?). Es gibt in Belgien übrigens häufiger englischsprachige Bierwerbung, da englische Ales, Stouts etc. dort früher sehr beliebt waren und auch heute findet man noch einige davon in den Supermarktregalen. 

img_0277.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

2 Gedanken zu „Simplicissimus-Nachwirkungen ???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.