Rauchendes Kindel im Querformat

Das rauchenden Zuban Kindel im Querformat nun auf ebay , wir konnten vor einigen Monaten bereits über dieses Schild , gekauft auf einem Flohmarkt in Leipzig, viel Informatives lesen.

Auch 2 Sarotti Emailschilder sind vor kurzem im Netz aufgetaucht, leider beide im nicht so tollen Zustand aber durchaus sammelwürdig. Hier eins davon:

4 Gedanken zu „Rauchendes Kindel im Querformat

  1. schilderdani

    Bemerkenswert,daß ein Emailschild von den Betonwerken Radebeul hergestellt wurde;-)
    Im übrigen sicher ein schickes,kleines Motivschild,mir persönlich fehlen hier aber die kräftigen Farben,irgendwie wirkt das Schild insgesamt blaß und unauffällig.

    Antworten
  2. Olaf

    Das scheint aber normal bei diesem Schild zu sein.
    Die Farben sind nicht leuchtend, obwohl mein Schild noch schönen Glanz hat, wirken die Farben nicht so frisch.
    Fehlgriff bei der Farbgestaltung – sicherlich herstellungsbedingt.
    Das Schild ist übrigens 74 x 40 cm gross!
    Grüsse aus Berlin, Olaf

    Antworten
  3. Francois

    Das Schild war lange Jahre über in meinem Besitz. Ich hatte es bereits in diesem (schlecht) „restaurierten“ Zustand erworben. Der „Restaurator“ kannte wohl die Unionwerke nicht und hatte kurzerhand Beton draus gemacht.Verkauft habe ich es über eBay, wo es am 18. März 2007 zum Preis von 203 Euro den Besitzer wechselte.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.