Neulich auf dem Züricher Trödelmarkt….

palmina-002.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

… so könnte dieser Beitrag überschrieben sein.

Dort könnte ich dieses seltene,kleine Küchenschild entdeckt haben.Es ist nur 33×24,5 cm groß,gewölbt und am unteren Rand bezeichnet mit „Oel-u.Fettwerke SAIS,Zürich“.

In Wirklichkeit habe ich es neulich per Preisvorschlag auf Ebay erworben,aber das ist ja langweilig;-)

Hat dieses nette,kleine Emailschild,das selbst in der kleinsten Küche noch einen Platz findet,schonmal jemand gesehen?

4 Gedanken zu „Neulich auf dem Züricher Trödelmarkt….

  1. mijomueller

    Ja klar, das ist ein kleiner schweizer Küchenklassiker, ähnlich wie mein Kochfett, das ich hier kürzlich gezeigt habe. Das Schildchen existiert mit versiedenen Beschriftungen und einer oder auch zwei Packungen. Der Hintergrund ist immer schwarz. Mir gefällt es ganz gut. Der Treffer hat mich gestört, sonst hätte ich es auch gekauft. Da es aber nicht übermässig selten ist, rechne ich damit dass es hin und wieder auftaucht…
    Gruss Michael

    Antworten
  2. mijomueller

    PS: der züricher Trödelmarkt, der wöchentlich am Ufer des Sees stattfindet ist schweineteuer, dort hättest du es nicht für diesen Preis bekommen.

    Antworten
  3. schilderdani Beitragsautor

    Danke für die Infos,Michael….Ich habe das Teil vorher noch nicht gesehen,obwohl ich seit einigen Jahren regelmässig bei Ebay schaue,welche Emailschilder so angeboten werden.
    Klar,der Abplatzer stört mich auch….dafür habe ich es zu einem fairen Preis bekommen 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.