Mit Aussicht auf mehr…….

Schon 1000 mal bin ich an dem alten Haus vorbeigefahren das in einer Ortschaft nahe meiner Heimat steht. Ich hatte mir immer gedacht das dort mal ein Geschäft oder Gasthaus gewesen sein muss. Letzte Woche war bei uns im Heimatmuseum eine kleine Ausstellung und auf einem der dort ausgestellten Bilder erkannte ich dieses Haus wieder. Es war mal ein Gasthof der 1904 aufgesperrt hatte. Heute war ich recht früh mit meiner Arbeit fertig und mit dem Kleinlaster unterwegs. Hinten lag  Grünschnitt und ein Baumstamm drauf….. bin dort reinmarschiert,und der Garten sah ziemlich messihaft aus, die Zeit schien dort dort irgendwann angehalten worden zu sein. Eine alte Dame hat mich schreckhaft empfangen. Versteh ich, nach dem arbeiten sehe ich eher wild aus, könnte ja jeder kommen…….Das Eis war bald gebrochen und sie war mindestens so neugierig auf mich wie ich auf das Haus. Ihr erster Blick war das Holz auf meinem Laster welches ich dann gleich mal dort abladen musste. Sie hat nur einen alten Küchenofen und heizt damit, und ich muss für die Entsorgung zahlen. Wir haben dann lange geplaudert, ich durfte Fotos sehen und auch ins Haus. Das Gasthaus ist noch da, aber es ist extrem zugemüllt. Viele Jahre Leben wurden da reingestellt……. Ich durfte dann kurz ein bisschen suchen gehen und siehe da, ein schönes Stück aus meiner Region war recht bald ins Leben zurückgeholt……nichts großartiges, ich weis aber es passt gut in meine Sammlung und macht Freude. Außerdem war es günstig, eine Hand wäscht die andere und viele Holzladungen werden folgen….und ich denke viele Stunden durchforsten des Gasthauses….so komm ich am liebsten zu Schildern, so bekommen die nämlich einen ganz besonderen Stellenwert….lieben Gruß vom micro

20160308_113001-1

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

20160308_113350-1

8 Gedanken zu „Mit Aussicht auf mehr…….

  1. immerbier

    Top Story, und bring der netten alten Dame dann wirklich viel Holz vorbei………………und wer weiß was Du da noch so tolles findest – lass es uns hören & viel Glück

    Antworten
  2. hofnar

    moin!

    gute aktion!

    schönes schriftschild und mit der story unbezahlbar.
    ich hoffe für die alte dame, das sie noch viel holz/hilfe von dir bekommt.

    viel glück

    schön gruss
    hofnar

    Antworten
  3. mehlsack

    Tolle Geschichte mit Erfolg. Das sind die Schilder mit dem besonderen Bezug und dann auch noch aus dem eigenen Sammelgebiet. Glückwunsch und hoffendlich noch mehr Erfolg.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert