Mannheimer 90H – Wer sammelt Feuerversicherungsschilder ? Sehr selten – Fund von heute

Nabend.

Laut Evenden sehr selten,steht bei ebay für 400 € ,das finde ich etwas arg übertrieben.

Vielleicht findest sich ja ein interessierter Sammler,der Werbung/Reklame im Tausch hat.

Vorher nacher- Bilder.Mir jucken die Finger von der Chemiekeule,aber so langsam taste ich mich an das Gesäubere auch ran.

Interesse?

img_7121.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

img_7122.JPG

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

Dieser Beitrag wurde am von unter die Jagd heute, M, Versicherungsschilder veröffentlicht.

Über jora

Ich bin gut 30 Jahre alt,sammle seit ca. 4 Jahren, hauptsächlich Blechschilder,Emaille und schöne Automaten, habe anfangs alles gesammelt,jetzt langsam spezialisiere ich mich auf reine Emailleschilder+alte Blechschilder,sammle nach Optik,keine bestimmten Marken oder ähnliches,bevorzugt Zuckerguss,Jugendstil-Ornamente auf Schildern,Thema Fisch und Angeln. Besonderes Interesse gilt Schilder von Weck oder den anderen Einmachfirmen wie Linn,Kieffer usw,aber auch das Thema Maggi,Schokolade und Küche ist von Interesse.Garbaty und das Thema Bananen faszinieren mich auch... Regionales aus Niedersachsen/Hannover/Braunschweig--> Wolters / Gilde / Gala / Feldschlösschen / Härke / Herrenhäuser usw. ist auch immer von Interesse.

12 Gedanken zu „Mannheimer 90H – Wer sammelt Feuerversicherungsschilder ? Sehr selten – Fund von heute

  1. jora Beitragsautor

    🙂 – hab mir die hand auch ziemlich weggeätzt..Hab ein neues Mittelchen ausgetestet,echt gutes Zeug,aber auch echt gut Chemiekeule…

    Antworten
  2. Thomas

    Auch in diesem von Dir schön hergestellten Zustand wird Dir keiner von uns mehr als 150 Euro für dieses Schild geben, da die meisten von uns das schon haben.
    War mal selten, in letzter Zeit sind doch viele davon aufgetaucht.
    Aber trotzdem schönes Schildchen

    Antworten
  3. preusst

    schönes schlichtes Teil, welche Keule hast Du denn geschwungen?
    Ich fange immer mit Seifen-/Edelstahlpads an, da geht vieles ab – ohne verätzter Haut.:-)
    Thomas

    Antworten
  4. flori

    Hi jora,

    war noch nicht bis zum Beitrag mit dem Mannheimer vorgestoßen. Hatte eben den Link mit deinem Braunschweiger mit der Frage ob es jemand im Club kennt, an alle Mitglieder weiter geleitet. Vielleicht wird ja dadurch auch einer auf das frisch gereinigte aufmerksam!?

    Gruß
    Flori

    Antworten
  5. jora Beitragsautor

    Danke für eure Infos.. Wenns einer haben will,immer her mit fairen Angeboten per Mail..Will keine 400,auch nicht die Hälfte…Will eig. tauschen,aber Papier mit Zahlen druff geht notfalls auch.

    @ Flori – danke
    @preusst : Heitmann Glaskeramik Reiniger
    @ Thomas- vierlleicht kennst du ja wen,der wen kennt,dem es fehlt..

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.