Magic …

… ist diese Jugendstil Blechschild (36 cm x 25 cm) in zweierlei Hinsicht:

1. Das Blau wurde mit einer Art Perlmutlack ausgeführt, d.h. die blauen Ornamente im Rand und die blauen Buchstaben changieren wie Perlmut je nach Lichteinfall und Blickwinkel- irrer Effekt

2. Im silber-grauen Hintergrund ist ein Zweig mit Blättern dargestellt, den man aber auch nur in bestimmten Blickwinkeln sieht und der in manchen Betrachtungspositionen wie von Gesterhang verschwindet.

Das Schild dürfte um die 100 Jahre alt sein – keine Ahnung wie diese Effekte schon damals in einer dünnen Lackoberfläche realisiert werden konnten – einfach zauberhaft 😉

img_1085.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen img_1090.JPG

PS: Das „kleine Wunder“ ist übrigens zu haben

3 Gedanken zu „Magic …

  1. Jens

    Ja wie beim Prisma mit Regenbogenfarben. Wurde mit Folien oder verschiedenen Lackschichten gemacht. Es gibt auch noch andere Blechschidler oder Imoglasschilder, die auch so etwas haben aber selten.

    Antworten
  2. Joky

    Mich würde mal ein Zahl interessieren, ob es überhaupt in Frage kommen könnte, um dann darüber nachzudenken?! Jokyschlumpf(at)live.de

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert