Herbster Bier – schon mal gesehen?

Hat jemand von Euch schon mal dieses Schild gesehen? Herbster Bier, 58×38 flach abgekantet in Emaillerahmen, Pyro Email, Boos & Hahn, Ortenberg-Baden. In keinem meiner ca. 60 Kataloge (Waue, Lösch, Karlsruher, Drouven etc.) zu finden – selten?. Schopfheim liegt im Süd-Westen in der Nähe von Lörrach, Schweizer Grenze. Die Brauerei wurde 1975 geschlossen. Weiß jemand mehr?

img_9282.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

8 Gedanken zu „Herbster Bier – schon mal gesehen?

  1. hofnar

    moin reviersteiger!

    vonne graphik her für mich frühe 50ger trotz metallrahmen.soviel biersorten ! soo wenig zeit!!

    schön gruss
    hofnar

    Antworten
  2. Reklamestammtisch-Karlsruhe

    Hallo, bei Brauereischilder.de unter Schopfheim ist das gleiche Schild abgebildet, nur der Rand ist vom Zustand her besser. Ist aber ein schönes Teil.Ich denke auch dass es 50er Jahre sein sollte.

    Grüßle Martin

    Antworten
  3. mijomueller

    grüss dich reviersteiger. von er herbster, ca. 25 km vonmir entfernt, gibt es auch noch ein abgekantetes schild das grafisch noch viel weniger hergibt. ich habe bisher keine gesehen die älter als 50er jahre sind. ich würde dieses ebenfalls in die 50er datieren. wäre froh von dir zu hören, denn ich interessiere mich dafür. wenn es zu haben ist , meld dich bitte 01709071222

    Antworten
  4. schilderdani

    Emaillierter Rahmen bei dieser Größe? Nie gesehen…..
    Im übrigen besitze ich mind.ein Dutzend Schilder,die in keinem Katalog zu finden sind.
    Aber ob die nun alle selten sind???

    Antworten
  5. mijomueller

    das motiv ist übrigens das stadtwappen von schopfheim, in der rechten hälfte der erzengel michael mit dem schwert und der waage. ich freue mich auf das schild, besten dank nochmals.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.