Finnisches Emailleschild?

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche dieses schöne Schild bekommen. Fraglich ist, ob es sich wirklich um eine finnisches Schild handelt, da das Schild in Straßbourg hergestellt worden ist. Nun meine Fragen: kann mir jemand bei der Überseztung helfen??Außerdem würde mich interessieren, ob jemand die Signatur auf dem Schild unten links kennt und mir sagen kann, wofür sie steht?

Vielen Dank und schöne Grüße,

Oliver

dscf2154.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

dscf2157.JPG

dscf2156.JPG

dscf2158.JPG

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

3 Gedanken zu „Finnisches Emailleschild?

  1. michl

    Lannoita, Kali-Salz…. das ist finnisch. ein sehr schönes Schild. Es war nicht ungewöhnlich dass man Schilder im Ausland hat emaillieren lassen, das war einfach eine Preisfrage, wenn Strassburg billiger war als irgend ein anderes Emaillierwerk in Finnland, dann war das so. Ich habe z.B. ein schwäbisches Uhrenschild, dass bei Lancat Bussum in Holland gefertigt wurde…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.