3 Gedanken zu „Ettaler mit Rahmen

  1. Jens

    Hallo Olaf,

    ja danke super, aha solch ein schnörkliger Rahmen war da drumm och eigentlich ganz schönes schild aber wohl dann doch eher 50er

    gruss jens

    Antworten
  2. miremus

    Hallo, habe genau dieses Schild mit Rahmen auch in meiner Sammlung, bekam es zu tiefsten DDR Zeiten aus der Nähe von Erfurt und denke daher das es aus den 30er Jahren stammt. Gruß miremus

    Antworten
  3. Jens

    moin merimus,

    dann müsste es ja doch aus den 30er sein, ich dachte auch immer das schilder der 50er aus der Westzone niemals in die Sowjetische Zone eindrangen, doch man kann sich auch irren, ich sah mal einen Südland Gebäck Heini direkt vom DDR Konsumdachboden, wie der da hinkamm steht wohl in den Sternen, vielleicht gab es aber doch vor dem Mauerbau trotzdem geschäftsbeziehungen zwischen dem Konsum Ost und Konsum West ??? Ist mal ein iteressantes Thema

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.