…die Zeit bringt NEUES..ETERNIT

No Gravatar

eternit-002.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere ebay schilderjagd Angebote
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen
Verkaufsgalerie Entwurf Atelier OTTO..gefertigt Emailwerke Steg in Wien XVI..als die Welt noch in Ordnung war und Asbest nicht als schwer gesundheitsschädlich galt.

Kennt jemand andere Entwürfe von Atelier Otto??

Weiß jemand wer das genau war??

Man fülle meine Bildungslücken,bitte!

Share and Enjoy

13 Gedanken zu „…die Zeit bringt NEUES..ETERNIT

  1. Jens

    moin moin , wäre als Türschild sicher auch der Hammer :-), aber diese Größe und dieser Entwurf ist auch sehr schön, die Farbverwendung, die Art der Ausführung zb wie das Tuch sich im Tisch spiegelt is einfach Klasse. Von dem Atelier weiss ich leider auch nix weiter. Die Schilder gab es ja soweit ich weiß bei uns überhaupt nicht.(also an den Häuserwänden)

    Antworten
  2. almdudler23 Beitragsautor

    Das mit dem Türschild war ein kleiner Augenzwinkerer in Richtung Schornsteinfeger.
    Aber ich hab sehr viel Freude mit dem Teil.
    Im selben Format und vom selben Hersteller gibt es eines mit einem kleinen Jungen drauf..ich denke da geht es um Motoren ..Elektromotoren ..oder sowas..kanns nicht genau sagen welche Firma..na vielleicht kennt das einer und sagts mir!

    Antworten
  3. mijomueller

    sehr schönes schild, hätte ich auch gerne in der sammlung. Asbestzement und Eternit ist für mich ein ganz grosses Thema als Projektleiter mit Spezielgebiet „Sanierung von Hochhäusern aus den 60er Jahren, begegnet mit das Material überall und immer wieder. Hoch kompliziert und sehr kostspielig auszubauen und zu entsorgen.

    Ich habe ein Museum an der Hand die zu diesem Thema „Verwendung von Asbest im Bau“ und „Heutige Probleme mit dem Rückbau von Asbest“ gezielt sammeln, aber dieses Schild würde ich bestimmt nict hergeben….

    Gruss Michl

    Antworten
  4. almdudler23 Beitragsautor

    @ mijomüller:kann mich derzeit auch nicht losreißen davon, habs ja noch nicht mal aufgehangen.

    Antworten
  5. mijomueller

    witzig finde ich „gedichte auf emaille“ vielleicht ein neues Wochenthema?
    „schreibste mir, schreib ich dir, schreibe auf M – K Papier“

    Antworten
  6. maurer

    Robax Motoren von Otto, es sind auch viele Plakate in AU bekannt vom Atelier Otto. Ein Meisterstück ist das Eternit. Glückwunsch dem, der es an der Wand hat.

    Antworten
  7. mätu

    hallo zusammen

    schönes schild sieht mann ab und zu im deutschen raum auch nur der eternit schriftzug und handwerker namen mit eternit schriftzug, kenne aber keine schilder aus der schweiz….

    ferner eternis stellt ja auch faserzemnt rohre her…daher der witz wie ent stand der name eternit????
    50 er jahre giovanni aus palermo arbeitet auf dem bau steht auf ein rohr, das bricht und er sagt zum bauführer “ ei scusi eter nit“ (zu hochdeutsch „“hält er nicht““ ) 🙂
    gruess mätu

    Antworten
  8. almdudler23 Beitragsautor

    @ Maurer:Danke ,Robax das meinte ich lief vor einiger Zeit auf 123 in schlechtem Zustand..das such ich!!
    @ MÄTu toller Witz;-)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.