Da macht man schon mal Urlaub…

Und will sich um ganz andere Dinge kümmern. Man fährt ins WWW Ins Land von Weißbrot, Weichkäse und Weißwein. Da ist nämlich eine große Messe in Ste Marie aux Mines. Drumrum macht man noch was Kultur und man besucht mal Riqewihr. Schöne alte Stadt, tolle Häuser und alles ein Bisschen wie Disneyland. Was macht man nicht alles um einen guten Wein zu kriegen… .

01.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen 02-2.JPG

Irgendwann kommt der Hunger. Ein nettes Lokal wird aufgesucht. Flammkuchen ist die Wahl des Tages. Als die Getränke kommen fällt der Blick auf einen Storch, mitten drin.

03-2.JPG04.JPG

Das es das noch gibt. Eine Nachfrage haben wir uns verkniffen. Er passt gut da rein, dann soll er da auch bleiben.

Weiter geht es nach Lapoutroie. Da gibt es ein Museum zum Thema Destillation (http://www.musee-eaux-de-vie.com/). Der Eintritt ist frei, im Inneren Unmengen an Destillationsgeräten, Schnapsflachen, Zubehör, alter Reklame. Im angeschlossenen Laden kann man ausgewählte Spirituosen erwerben, wenn einen dann die Lust überkommt. Dass hier Reklame vorhanden sein könnte war eigentlich zu erwarten.
05.JPG06.JPG

07.JPG 08.JPG

09-3.JPG

Das nächste Ziel dann Kayserberg. Ähnlich wie in Riquewihr hier ein Häuserbestand der Uralt ist. Über der Ortschaft thront eine uralte Feste. Zwischen den Geschäften dann ein Antiquitätenladen. Schönes Geschirr, Alte Blechdosen, Emailschilder. Leider waren die Preise etwas überzogen. Das Kub hätte mir als Reisemitbringsel doch gut gefallen. Aber 150€ war mir dann doch was zu heftig für den Zustand.
10.JPG11.JPG

12.JPG13-2.JPG

14-2.JPG15.JPG

16.JPG

Das Ende vom Lied, schön war die Woche und der mitgebrachte Wein tröstet über vieles hinweg.

3 Gedanken zu „Da macht man schon mal Urlaub…

  1. Senfsemmel Beitragsautor

    Die Ecke ist wirklich schön, man sollte Zeit mitbringen. Da kann man sich echt totspazieren und es ist alles voller Museen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert