Archiv für den Tag: 6. November 2014

faber’s trockenfutter

moin!

30 x 50cm,geprägt,gewölbt,dickes blech,ca.700,-gr.,plakat v. ludwig kübler.

fab4fab2

 

 

 

fab1

 

zeitlich schätze ich das blech um 1905 ,ähnlich zum spratt’s hahn v. lindenstaedt 1906.

über die fa.faber liegen mir leider keine infos vor.

schön für mich ist die fast photograhpische dartellung des hahns und die kombination der lettern „ck“ in „trockenfutter“ inklusive der backformartigen prägung des blechplakats.

schön gruss

hofnar

Suma und Deutsch Pilsner

...

Das KULT Tantchen ist wieder da !!!

Es war lange vom Markt verschwunden, das restaurierte Tantchen im expressionistischen Stil… haben sich evtl. renomierte Auktionshäuser um dieses beachtenswerte Werk gestritten und es lange unter Geheimhaltung aufbewahrt… am Ende ist es doch wieder die Verwertung für Kunst aller Art ebay geworden….

Fettes Zuckerguss Chlorodont/Hohlweins Biertrinker

..

Imperial Grudeherde

Es wird langsam kalt. Da wird es Zeit, was zum Einheizen zu besorgen. Und es braucht ein heisses Plätzchen für den Teepunschkessel.

Imperial Grudeherde, 35x55cm, um 1925. „Der Patent-Hochglutentwickler“.
Bild
Bild

Chlorodont/Beidseitiger Ausleger

..

Kieffer Einkoch Apparate und Konserven Gläser

Vor einiger Zeit konnte ich das Kieffer siehe unten ersteigern. Nach fast genau einem Jahr dann ein passendes Türschild dazu, kam heute direkt aus der Schweiz geliefert. Danke. Hatte ich vorher noch nie gesehen und musste ich unbedingt haben, der Entwurf ist lustig und dann nur so ein kleines Teil.

Unten steht : Eigentum der Firma Kieffer Kaiserslautern, bei der Firma ist es stets wichtig das „e“ im Namen nicht zu vergessen.

DSCN7022

DSCN70235

Fraktur

Klasse Lanz Entwurf

Es ist fünf nach 9