Wie Userbilder erstellen ??

Neben den Kommentaren können kleine Benutzerbilder (Gravatare) erscheinen, wenn man möchte. Diese basieren auf die hier benutzte persönliche E-Mail des jeweiligen Nutzers. Die komplette Anleitung geht so:

Ein Gravatar hat den Vorteil das es auf die angemeldete Email Ardesse gewählt wird. Es genügt die Email Adresse damit euer Avatar angezeigt wird.

  1. Erstmal auf folgende Seite gehen http://en.gravatar.com/site/signup/
  2. Dort eure Emailadresse eintragen die ihr auch hier verwendet.
  3. Ihr bekommt eine Mail von Gravartar.com in der ein Aktivierungslink enthalten ist
  4. Buntzernamen wählen und Passwort bestimmen
  5. Auf “add one by cklicking here” klicken und im folgenden Fenster könnt ihr euer Bild hochladen.
  6. Nach dem Hochladen könnt ihr den Bildausschnitt bestimmen. Abschliessen mit “crop and finish”
  7. Rating für das Avatar, das “G” steht für jugendfrei, schilderjagd akzeptiert nur solche.
  8. Mann kann noch weitere Bilder hinzufügen, das Avatar mit dem grünen Rahmen ist jeweils das aktuelle und wird auch hier angezeigt.

So das wars auch schon ;-)

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

3 Gedanken zu „Wie Userbilder erstellen ??

  1. Matthias Mann

    Ja, das ist eine feine Sache. Zumal wirklich die E-Mailadresse genügt. Bin seit einiger Zeit begeisterter Gravatar-User 🙂

    Antworten
  2. Börse Dottikon

    Sorry Jens, bei mir klappt das nicht. Habe das schon früher ausprobiert und jetzt wieder, ich erhalte kein Mail zurück.
    Schade, würde mich gerne auch ein wenig persönlicher erscheinen lassen.
    Beste Grüsse in den Norden

    Antworten
  3. Pingback: DIE SCHILDERJAGD » Blog Archiv » Der graue Kopf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.