Wie ein Trüffelschwein …

… muß sich der Schilderjäger heutztage die Beute erschnüffeln. Gestern von Dienstreise aus Süddeutschland zurück Richtung Rheinland gefahren. In Würzburg TOP-Wetter – wow, also kurze Kaffepause am sonnigen Flußufer – herrlich. Auf einmal ein altes Fahrad mit Papppfeil „Antik im Hinterhof“ gesichtet. Sofort Fährte aufgenommen um zig Ecken und durch schmale Gassen, dann Hinterhof gefunden. Unscheinbare Tür mit einem Stapel alter Bücher davor – innen sehr nett mit schönem Trödel aber nix Schilder. Aber schnupper schnupper und Blick in die Ritzen und Lücken und schau mal da – hinter einer Kommode guckt eine Ecke Emaille raus. Einige Klamotten mußten erst mal weggeräumt werden, bis man das Schild sehen konnte. Wow – Lübzer Bier (aus Meckpom) in klasse Farbkombi in beeindruckender Größe  (abgekanntet, 139cm x 69cm, Pyro Email) – natürlich gleich eingesackt und zufrieden lächend gegrunzt – hach so ein Trüffelschweinleben ist schon schön 😉

img_1045.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

img_1018.JPG

8 Gedanken zu „Wie ein Trüffelschwein …

  1. Jens

    hallo reviersteiger, was für ein glück, selbst hier bei uns ein seltenes schild in dem zustand brauerei ca. 70 km von mir entfernt heute noch Bier brauend.

    Antworten
  2. reviersteiger

    habe gerade bei bierschilder.de gesehen, dass es dieses Schild in gleichem Format auch noch mit schwarzer Schrift und gelbem Hintergrund gibt

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert