Werbeanzeige von Maggi zur Serie „Kunst und Küche“ im Stern 1985

Da vor allem bei ebay immer wieder Schilder aus der Serie „Maggi – Kunst und Küche“ als alte Originale angeboten werden, habe ich mal eine Anzeige rausgesucht auf der Maggi für die Neuauflagen Werbung macht. Irgendwo habe ich auch noch den Originalprospekt mit allen Neuauflagen um 1985. maggi-071.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Meines Wissens ist das rote Türschild und der Streifen unten nicht neu aufgelegt worden. Das blaue Maggi ist im kleinen Format von Maggi neu aufgelegt worden.

Man kann wohl einigen Anbietern nicht mal böse Absicht unterstellen. Mein Sohn (geb. 1996) hält Schilder die 10 Jahre vor seiner Geburt hergestellt wurden auch für uralt!

Wenn jemand über die Originalität eines Teiles unsicher ist, immer hier im Blog nachfragen! Mit dem hier versammelten Wissen werden wir schon zu einer sicheren Einschätzung kommen.

6 Gedanken zu „Werbeanzeige von Maggi zur Serie „Kunst und Küche“ im Stern 1985

  1. uwe Beitragsautor

    Es gab in der Serie auch noch ein weißes emailliertes Tablett mit einem roten Maggischriftzug. Das Teil erzielt bei ebay immer sehr hohe Preise, die meißten halten es für echt!
    Meines Wissens gibt es das Teil im Original von MAGGI gar nicht.

    Antworten
  2. maurer

    originale Repliken das ist ein schönes Wort. marcus wenn du anfängst zu sammeln lass die finger von repros sie haben nicht die ausstrahlung und keinen hauch von antiker kultur sondern dienen lediglich der mentalen und visuellen irreführung !!!

    Antworten
  3. Pingback: DIE SCHILDERJAGD » Blog Archiv » Zur Erinnerung; Erdal und die Frösche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.