Wer kennt das Schild… fabriciert im c

wo diese Flasche drauf ist… ich sag nur ein grafischer Knaller 🙂 als man noch fabriciertmit c schrieb wer kennt das schild denn??

dscn1816.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

müsste so um 1901,5 – 1918,75 sein ?

7 Gedanken zu „Wer kennt das Schild… fabriciert im c

  1. Jens Beitragsautor

    neeeein ich dachte es wäre ein grafisches einzelstück habe keins im katalog gefunden. martin da ist doch was grafisches drauf oder??? eine art reissverschluss oder Burganlage.

    @markuss der steinhäger ist kein schinkenhäger hat irgendwas mit dem rezept der lizens und herkunft zu tun aber frag mich nicht da gibt es so viele hersteller von diesen häger aber steinhäger war die urfirma

    Antworten
  2. markuss

    Jens, meines Wissens ist der Ur-Steinhäger vor Ur-Zeiten in Schinkenhäger umbenannt worden weil immer ein Schinken auf den Flaschen abgebildet war und er sowieso nur Schinkenhäger genannt wurde…
    hofnar wir brauchen deine Hilfe 😉

    Antworten
  3. hofnar

    moin!

    zitat:

    „….der Ursprungshof der Familie König (oder Konning) in Steinhagen; die Geschichte geht zurück bis ins 17. Jahrhundert. Auf dieser Stätte wurde die erste Steinhägerbrennerei in landwirtschaftlicher Umgebung als bäuerliche Brennerei von 1811 bis 1873 betrieben. In dieser Zeit wurde ausschließlich Korn gebrannt und in 34,5-Liter-Fässern abgefüllt.“

    zitat ende

    quelle:

    http://home.obelode.com/pmwiki.php/Steinhagen/Brennereien

    macht ja auch sinn mit den abgebildteten medaillen paris 1900 + “ zuerst fabriciert in steinhagen“ auf dem flaschenlabel.

    h.c.könig 17.12.1903 eintragung ins handelsregister.

    schild für mich auf jeden vor wkI

    schön gruss
    hofnar

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert