11 Gedanken zu „Was ist das Wert.

  1. Gerhard

    Es geht bei den 18- 35 jährigen nur noch um Wert und Spekulation für jeden Mist die meisten der jungen Sammler stellen zu Horrorpreisen bei eBay Schilder ein und denken damit sind sie richtige tolle Sammlerhelden. Es gibt ja immer noch diesen Typen aus dem Ruhrgebiet der seit Jahren seine Sammlung auflöst mit Wucherpreisen und die Auktionen ziehen nach… früher sagten wir zu diesen Leuten geht arbeiten und macht was vernünftiges…..Gier Frist wohl wirklich Hirn.

    Antworten
    1. Schildersammlung

      @gerhard… dem ist wohl nichts mehr zuzufügen. Wenn du in einer Zeit aufwächst mit Dieter Bohlen, Merkel und Lehman Brother vom Erfolg und Aufmerksamkeitsdrang geplagt, musst du Gier und Geld gesteuert sein, und kannst nicht mal was dafür. Da gab es früher andere Werte ich meine West wie Ost. Jetzt schon wieder der mit dem Suchardt Ding von den gefühlt zehn ebayern mit dem Name „reklamesammler“ das war sofort kauf 300 € jetzt verlangt er 1300 Sofort Kauf, sorry da fehlen einem die Worte, das sind schon solche Sammler. Das ganze Sammelgebiet ist Spekulation. 10 % Sammler. Ich rufe zum Boykott von Wucherpreisen auf, glaube aber nicht dass sich einer von den Schissern bei facebook traut überhaupt was zu sagen, die Suppe die du kochst isst du.

      Antworten
  2. Luddi

    Das erinnert hier auch mehr an fb Villa Rita ? Schisser naja bei fb werden immer die selben Beiträge gezeigt und immer die selben Kommentare geschrieben, bei über tausend Seiten aus der ganzen Welt nur für Reklame ist das mehr als nervig. Alles wird schön geredet und es gibt abgehobene Admins und Kommentatoren die keine andere Meinung zulassen und ständig an sich denken. Hätte hier nicht eine Seite einen Anlaufpunkt geben können für Alle ohne arrogante Administratoren.

    Ich würde sagen facebook ist wie das Leben in einer Luftblase zzgl. Dauerbeschuss von öffentlichen Medien ARD ZDF Regierungsvideos zu Corona und Mundschutz und Impfung Staatswerbung wie in China schon. So benehmen sich auch die meisten Leute da, völlig von der Corona Zeit gebeutelt und bückend bunte Bildchen kommentieren mit Küsschen und Herzchen. Wie die Asiaten immer ein Lächeln auf der Lippe, egal wie Scheiße die Beiträge sind. Überteuerte Angebote und die Wucherpreise dieser NEUHÄNDLER finden alle gut. Wenn Du als junger Sammler nicht so ein großes Budget hast und ein Angebot machst, wirst Du fertig gemacht weil du weniger zahlen wolltest als angeblicher Wert. Ich bin 27 Jahre alt ich möchte so ein Leben nicht haben wie in Asien.

    Antworten
  3. hofnar

    Moin Luddi,

    das sammlerleben ist kein ponyhof.

    du musstes schon vor jahrzehnten für diese hobby eine dicke fette brieftasche und ein dickes fell haben.
    neid,missgunst und preistreiberei gibt das seit dem reklame gesammelt wird.

    glaube oder hoffe ja nicht das das besser wird!

    die „luftblase“ reklame wird weiterleben auch ohne dich.

    gemäss deiner obigen aussage ist das besser du suchst dir nen anderes hobby.

    schön gruss

    Antworten
  4. Luddi

    Moin hofnar, Du weisst dass es früher nicht so war, habe vor 5 Jahren angefangen, da war es noch nicht so gierig, da ging es noch ums Sammeln. Lobhudelei und Besserwisser, Preistreiber gab es immer aber niemals so viele wie jetzt. Die alten Sammler von früher sind kaum noch aktiv. Aber du bist der einzige Mann dort, der auch mal Kritik äußert und Tacheles redet, obwohl dir die armen ADHS Administratoren und nervigen Herzchen Leute dort auch mächtig auf die Nerven gehen wie Du mehrmals intern dort heimlich geschrieben hast. Bin da ganz auf deiner Seite.

    Antworten
  5. Sammlerpaule

    Durch Bates für Rares und diversen Foren wohl eines dümmsten Fragen seit dem Aufkommen von Internet Was ist das Wert. In den Matsch Birnen geht es wohl nur noch um Geld und Verarschung. Meist wissen die ja was irgendwas wert ist muss nur bei eBay geguckt werden. Reine Verarschung und die Gutmenschen bei Facebook zum Beispiel antworten auf so einen Mist auch noch mit Bewertungen. Dann muss sich niemand wundern das das Niveau immer mehr sinkt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.