Wann sind Blechschilder alt ??

Das ist sehr schwer in Worte zu fassen. Man muss wissen welche Motive es überhaupt in Blech gab, wie die Schilder hergestellt wurden und ein wenig Glück und viel Erfahrungen gehören auch dazu.Viele alte Blechschilder haben eine Herstellerangabe (aber nicht alle), wenn Union, Limburg,Jena, Barmen, Leipzig am Rand steht, kann man schon hoffen dass es sehr alt ist. Schwieriger wird es bei den Schildern aus Berlin von der Plakatindustrie nicht von Koppe. Hier wurde vieles bis in den 80er gedruckt als Deko mit den alten Herstellerbezeichnungen. Und mit der Zeit entwickelt man dafür auch ein Gefühl 🙂 wie hier zb. ein 100% gutes Gefühl. Sehr altes Jugendstilschild einer Leipziger Zeitung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.