Vorsätzlicher Betrug

kann man dieser Bande von „Betrügern“ nicht irgendwie den Hahn zudrehen?

Diese dämlichen Miniaturschilder gehen mir schon lange auf den Sack.

Hier ist ein ganz spezieller Fall:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160956182791&clk_rvr_id=438710704927

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Der Verkäufer schreibt von einem „Riesen Ding“ weiter unten: 450mmx300mm

Rein rechtlich würde ihn das Riesen Ding in Anführungszeichn retten, für viele ist es einfach irreführend. Ich möchte nicht wissen, wie viele schon im Eifer des Gefechts die Millimeterangabe überlesen haben, oder einfach immer von Zentimetern ausgehen!

Da wird für so einen Müll schon mal gerne zu viel geboten.

Vor 10 Jahren gab es so einen Mist bei ebay noch nicht.

Was sagt Ihr dazu??

12 Gedanken zu „Vorsätzlicher Betrug

  1. Jens

    moin janni,

    dazu hatten wir schon viele debatten von fotos mit 20 frigorbären an der wand als minischilder bis zum kleinen demminer flaschenbier mini schild letzte woche, leider wird es diese angebote immer wieder geben , allerdings war es schoneinmal schlimmer , jetzt verlagern sie sich eher zu den repro-rubriken und werden dort auch gekauft bzw. gesammelt von vielen die sich die originalen nicht leisten können und auch nicht wollen. Anosnsten sind diese Fotos mit Treppen und Wänden und die Beschreibungen dazu häufig tückisch.

    Antworten
  2. Tabalu

    Das Vermögensdelikt Betrug geht immer mit Absicht einher. Fahrlässigkeit in diesem Zusammenhang ist straffrei. Insofern reicht es aus, von Betrug zu reden bzw. zu schreiben, der aber im aktuellen Fall nicht vorliegt.

    Aus dem Bewertungsprofil des Anbieters ergibt sich, daß immer der gleiche Basistext verwendet wird, mithin auch das „Riesen-Ding“. Es handelt sich dabei ganz offensichtlich um eine andere Bezeichnung für Knaller, Superteil o.ä.

    Mit einer Größenangabe jedenfalls hat dieser Hinweis nichts zu tun. Außerdem sind mm-Angaben vorhanden, umgerechnet 4,5 x 3,0 cm.

    Ob allerdings mit solchen Repro`s und Fantasieprodukten ein Lustgewinn einhergeht steht auf einem anderen Blatt.

    Antworten
  3. Dold

    ich habe diese schilder auch auf börsen sehen können. Das ist ein Plasteüberzug. Ich bezweifle daß es sich um Emaille handelt. Daher Betrug.

    Antworten
  4. kavalier

    Die Betrüger und ihre Dinger kotzen mich schon lang an. Sogar auf einem Flohmarkt ist mir schon einer begegnet.Die wissen genau was sie haben und was sie machen.

    Antworten
  5. Jens

    Also das mit dem Elefant hier ist emailliert und auch kein Mini Schild so ein normales Repro wie sie in Massen derzeit auftauchen. Das ist schon langsam verwirrend alles 🙂 die Problematik bleibt die gleiche.

    Antworten
  6. Senfsemmel

    Immer melden die kleinen Scheisser. Irgendwann kriegen wir sie klein. Ist wie mit den Nazischildern. Spätestens wennich ein abgeklebtes Hakenkreuz das dritte mal melde fliegt es raus. Egal ob Schild, Gabel Teller oder Büste.

    Antworten
  7. Börse Dottikon

    Ja, melden ist gut, obwohl Ebay in der Regel nicht viel dagegen tut.
    Und das Einfachste ist: Vor lauter Gier nicht auf Teufel-komm-raus bieten sondern das Angebot zuerst genau durchlesen. Das erspart manchen Ärger, womit ich die «kleinen Scheisser» nicht entschuldige!

    Antworten
  8. jora

    Bevor man auf das Schild klickt , kurz gucken was beim Porto steht … 1,90oder ähnlich sagt mir wohl ein kleiner Scheissser .. Passender Begriff

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert