vorbereitung zum reformationsjubijahr 2017

moin!

im zuge der vorbereitung zu den 500 jahre reformationsfeierlichkeiten hatte ich mich letztens mit herr luther im reformhaus getroffen,um ihm seinen alten pudel abzukaufen.

zu meiner preisvorstellung sagt er: „na gut“ und meiner einer:“denn ist ja alles in butter, herr luther “

vorgestellt und genutzt hatte ich schon die rückseite als vogelbad .

vogelbad

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere ebay schilderjagd Angebote
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen
Verkaufsgalerie
DIE SCHILDERJAGD TEIL 2 Auf den Spuren historischer Firmen und Markenreklame

mein motto: man sollte dreimal am tag vögeln …

 

…wasser geben.

nagutreformpudel49x74x4,5 cm, fa. n+h lage (lippe) , hersteller: industriewerke vogel + schaefer / bünde i.w. ; m.e. ca. um 1910-15.

nagutpudel                                                                pudel wohl bei auswilderung.

schön gruss

hofnar

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

4 Gedanken zu „vorbereitung zum reformationsjubijahr 2017

  1. reklamemuseum

    Hässlicher Hund, aber ein herrlicher Textbeitrag 🙂
    Schöne Originalerhaltung!
    Hatte mich auch unlängst mit Frau Herbst unterhalten, die mir ihren Schäferhund in Bestglanz übergab…:-)

    Antworten
  2. hofnar Beitragsautor

    moin reklamemuseum!

    manne tak!

    als spratt’s abhaengiger b.z.w. lindenstaedt faen musste der pudel des grauens auffe ranch.

    zur ernüchterung hat der reformpudel aufgrund seiner sparsamen emallierung eine gewisse optische beruhigung erfahren,die hier nichts zur sache tut ;- )

    um zum drohenen herbst zu kommen, bin ich mir wohl bewusst ,das der schaeferhund der begierde gleichwohl der aehnlichen krankheit des siggi grudekoks gelegentlich anheim faellt.

    um so mehr bin erfreut, dich im besitz eines herbstlichen schaeferhundes im vollen glanze vor zufinden.

    schön gruss
    hofnar

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.