… und noch ein Pärchen …

Von der Brauerei „Bière de l’Espérance“ aus Straßbourg-Schiltigheim:

fsesperg.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen dscn5340.JPG

Links das Standard-Schild aus den 30ern – häufig zu sehen

Rechts ein Schmankerl, für den deutschen Markt, oder aber für das (deutschsprachige) Elsass ?? – sehr selten

Hat jmd neue Informationen zu dem „Hoffnung Bier“?

EDIT 09.12.2013:

Da die wenigen Schilder, die es davon gibt alle im Elsass aufgetaucht sind, wurde es wohl auch für das Elsass produziert. Also entweder vor dem 1.WK, scheidet aber aus, da die EAS erst seit den zwanziger Jahren produziert, oder aber (und das ist sehr wahrscheinlich) für die dt. Besatzungszeit im 2.WK, also etwa 1941-1943!

3 Gedanken zu „… und noch ein Pärchen …

  1. smul Beitragsautor

    Da die wenigen Schilder, die es davon gibt alle im Elsass aufgetaucht sind, wurde es wohl auch für das Elsass produziert. Also entweder vor dem 1.WK, scheidet aber aus, da die EAS erst seit den zwanziger Jahren produziert, oder aber (und das ist sehr wahrscheinlich) für die dt. Besatzungszeit im 2.WK, also etwa 1941-1943!

    Ich habe noch eins in „Edelgrotten“-Zustand, falls Interesse besteht, bitte Mail an schildersmul@t-online.de

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert