tobler, bern, toblerone, nimrod tobleride

hallo zusammen

wie versprochen hier nun die 2 recht seltenen tobler emailschilder mit den drei schokoladentypen toblerone welche es heute noch gibt, nimrod und tobleride, welche schon vor jahrzenten vom markt verschwunden sind. beide schilder habe ich seit längerem nicht mehr im verkauf gesehen, und nur meine 2 welche ich mir natürlich unter den nagel reissen musste. intressant ist, dass nicht wie üblich nur der text deutsch / französisch geändert wurde sondern eigentlich das ganze emailschild umgestaltet. während das deutsche in hellgrau tönen mit bergen mit einem grossen die 3 rombus versehen ist, ist dagegen die französische variante in braun-dunkelbraun tönen mit einem feinen blattzweig versehen …. die texte sind praktisch identisch

beide um 1925, 46×36 cm

gruess mätu

img_8138.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

img_8139.jpg

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

2 Gedanken zu „tobler, bern, toblerone, nimrod tobleride

  1. joachimhh

    beide schilder sind wunderschön,detailreich und
    farbenfroh und selten…interessant der deutsch-
    fränzösische vergleich…glückwunsch..

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.