Sütterlin kann zum Verhängnis werden…

echtes altes Original von Carlos Tips , oh mann wie heisst der gute Tropfen ???? Die Überschrift beachten.

Hier gehts zum Carlos Tips Sekt Alter ….Hier Klicken

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

12 Gedanken zu „Sütterlin kann zum Verhängnis werden…

  1. schorsch

    *lach* das ist ein Sütterlin „h“. Also ein Alterhickenjäger. Der Begriff „Hicke“ ist mir zwar nicht bekannt, könnte aber eine Verballhornung für das Wort Reh, wie z.B. der Begriff „Hippe“ im Ruhrgebiet für Ziege steht, sein.

    Antworten
  2. schorsch

    …ich habe mir die Schrift gerade noch einmal genauer angeschaut, das Jäger-Bild verwirrt, da steht nicht Jäger sondern das müsste ein „y“ sein. Bei dem „h“ bin ich mir mittlerweile nicht mehr so ganz sicher, der untere Bogen müsste linksherum gezogen werden. Anschließend steht dann die Buchstabenfolge „ickemeyer“
    Also nix mit Hicke sondern eventuell Alterfickemeyer oder Alterhickemeyer 🙂

    Antworten
  3. schorsch

    jetzt wollte ich es aber genau wissen und habe in meinen Unterlagen gekramt. Das Reichsbranchenadressbuch von 1929 sagt folgendes : Sektkellerei C. Eickemeyer & Co. Mainz-Kostheim Hauptstraße 136
    Demgemäß steht in der Wortmitte ein großes Sütterlin E.
    „AlterEickemeyer“
    Boah…fettich 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.