Schüttoff Motorräder

Sehr gerne gesammeltes Emailschild der Schüttoff Actiengesellschaft aus Chemnitz (40 Jahre Karl Marx Stadt nun wieder Chemnitz). Ein Motorradfahrer kommt einen Berg hinunter gefahren. Ich bin der Meinung, dass eine Winterlandschaft im Hintergrund abgebildet ist und dies die Robustheit der Maschine zeigen soll. Ob der Entwurf nun schöner, gelungener oder wirksamer ist als RMW, NSU, Triumph oder Mammut sollte jeder mit sich aus machen.

6 Gedanken zu „Schüttoff Motorräder

  1. mijomueller

    ich bin der meinung das ist keine winterlandschaft sondern der grafiker hatte seherische fähigkeiten. das ist das waldsterben der 80er

    Antworten
  2. uwe

    Ich glaube, dass die Grotte richtig abgehen wird. Am Ende werden das wohl 500 plus X werden.
    Völlig überteuert aber bei dem Schild immer so.

    Antworten
  3. Kent Somerset

    ..Bruder Jens sorgt ja auch für Nachfrage..lol!
    Escht,isch jläuv, dat Schildschen jäht aff…üvver 750isch…cc/€

    Ist ja,nicht wahr, in der Tat ein Motorrrad.
    Gruss, K

    Antworten
  4. maurer

    Muss ehrlich sagen ich finde es besser als NSU, schon auf Grund des früh erkannten Waldsterbeproblemes. So nun nochmal ordentlich hochbieten 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.