Schreibfehler Villars Emailschild

Hallo,

Ich habe diese Woch eine komische Entdeckung gemacht. An einer Restaurantfassade hängt ein riesiges ,,Chocolat de Villars“ emailschild. Ca. 2×1.20m. (wenn nicht noch grösser )Das Schild ist so wie es aussieht ziemlich sicher Original, da es laut meiner Grossmutter bereits seit den 70ern dort hängt. Jetzt das Spezielle: das Wort Chocolat ist so geschrieben: Chooolat. Ist das selten, interessant oder von grossem Wert? Oder weder noch? Dies würde ich gerne wissen, da ich gerne für das Schild fragen möchte und wenn ich einen Preis nennen soll, auch das richtige sage.
Für eine Anwort währe ich sehr froh und bedanke mich jetzt schon bei Euch

_20160112_221535

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen .

Vielen Dank und freundliche Grüsse Andreas

11 Gedanken zu „Schreibfehler Villars Emailschild

  1. Börse DOTTIKON

    Hallo Gastschreiber.
    Also, wenn das kein Jux ist … dann wäre ein Angebot von 600 bis 900 Euro einigermassen fair, auf einer Börse dürfte es etwa das 1,5- bis 2fache kosten (meine Einschätzung)
    Diese VILLARS-Schriften sind recht gesucht, allerdings muss man in diesem Fall auch den Platz dazu haben.

    Antworten
    1. Andreas

      Hallo

      Nein das ist wirklich kein Jux… Ich habe das Foto persönlich gemacht. Habe den Fehler sogar erst später entdeckt. Ich muss aber zugeben es ist doch sehr komisch das so ein grober Fehler beim emailieren passiert ist… Aber ich möchte es trotzdem gerne haben… 😉

      Vielen Dank schonmal für die Antwort

      Antworten
  2. hofnar

    moin andreas!

    konnte im netz nix finden.

    mann findet zwar was unter dem stichwort “ chooolat“ das entpuppt sich immer wieder als
    schreibfehler ,im aufgerufenen link taucht dann „chocolat“ auf.

    um das kurz zu machen, schreib mal ne mailanfrage an :

    http://www.villars.com/de/

    schön gruss
    hofnar

    Antworten
    1. Börse DOTTIKON

      Wenn du mir so ein Schild in diesem Zustand für 500 Franken anbieten kannst, ist es sofort gekauft!
      Oder würde – falls du so eines hättest – der Preis plötzlich anders aussehen???

      Antworten
      1. Andreas

        Hallo

        Das Schild ist garantiert unrestauriert. Das würde man deutlich sehen wenn aus dem C ein O gemacht worden wäre. Ich würde auch sagen dass das Schild sicher mehr wert ist als 500.-.

        Zum Tipp vom Hofnar: Ich habe bei Villars nachgefragt. Dort ist leider nichts über so ein Fehler oder eine solche Schreibweise bekannt.
        Für weitere Preiseinschätzungen währe ich froh.

        Besten Dank bis hierhin. Beste Grüsse Andreas

        Antworten
  3. hofnar

    Moin Andreas!

    nach den ganzen kommentaren inkl. der aussage von villars:

    ein fehldruck highlight für villars fans.

    würde mit dottikons einschätzung konform gehen.

    sieh zu, das du dir das teil schnappst!

    viele glück!

    schön gruss
    hofnar

    Antworten
  4. SchweizerToptensammler

    Hallo bei einander. Die Villar Leute werden sich nicht bei Banalitäten melden. Und der Preis für eine Fehldrucke ist nicht in der Größe anzusetzen. Auch nicht in der Schweiz.

    Antworten
  5. hofnar

    moin!

    ich würde einen gehangenen fehldruck nicht als banalität bezeichnen.

    wenn man will ist platz in der kleinsten hütte ;- )

    schön gruss
    hofnar

    Antworten
  6. uwe

    Für ein Schokischild in der Größe und dem Zustand würde ich 800.-€ zahlen. Dafür muss ich kein Schweizer Sammler sein und auch nicht zu den „Villarleuten“ gehören (was immer das auch für Leute sind, hört sich für mich an wie die unehelichen Urenkel von W. Tell).

    Antworten
  7. Michael

    Auf alten Stadtansichten von Basel taucht dieses Schild mehrfach auf. Ich habe eine Aufnahme vom Barfüsserplatz dort hängt es am heutigen McDonalds in 3facher Ausfertigung. Natürlich ohne Schreibfehler. Beim letzten Emailliervorgang wurde schlichtwegs eine Schablone vergessen. Sowas kam vor und ist keine Weltsensation
    In der Schweiz bringt das Teil so oder so ca. 1500.-

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert