Rückseitenrätsel (mal anders)

So hier mal zur Abwechslung zu den üblichen „Emaille-Klecksen-Rückseiten-Ratereien“ die „Blech-Rückseiten-Rate-Version“ – ich finde das ist ne echt voll kreative geistige Transferleistung und ich erwarte natürlich für diese innovative Idee nur Lob 🙂

Also, Spaß beiseite, denn Schilderraten ist schließlich ne sehr ernste Angelegenheit und da ich kein Unmensch bin, gibt es zu dieser herausfordernden Frage zusätzlich höchst wertvolle Hinweise:

1. Schildermaß 29 cm x 21 cm

2. hergestellt in Berlin ca. 20er Jahre

3. bewirbt eine Berliner Firma

4. sehr seltene Produktkategorie für Schilder (also nix Getränke, Süßkram, Tabak, Waschzeugs, Benzin etc.)

5. Schild ist selten bis sehr selten bis sehr sehr selten

So, getz bin ich ma jespannt 🙂

img_3957.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

12 Gedanken zu „Rückseitenrätsel (mal anders)

  1. hofnar

    ookie,kinderkleidung hätte ich auch getippt.

    mal rantasten:

    mädchen steht im bach, junge sitz am bachrand.

    da keine füsse + junge hat hose hochgekrempelt .

    angelzeug,petrijüngerzubehör ?

    Antworten
  2. reviersteiger Beitragsautor

    Hofnarr: sehr schöne Interpretation, Mädchen und junge richtig, aber angelzeugs leider falsch

    Dold: sehr sehr sehr heiß und ganz nah dran – man müsste fast schon applaudieren

    Antworten
  3. hofnar

    Lilienthal-Baukasten (gelochten Holzleisten + Verkleidungsplatten aus Pappe, mit denen die Leerräume zwischen den Leisten gefüllt werden konnte??

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert