Rückseitenrätsel (Auflösung)

OK, ich denke mal Dold hat mit seinem Baukasten-Tip den Applaus verdient. Reklameschilder für Kinderspielzeug gibt es wohl nicht sehr viele – mir fallen spontan auch keine weiteren ein – welche gibt es noch?

Dieses Berliner Record-Schild (hergestellt von Prager Lojda, Berlin) war mir bis dato völlig unbekannt, bis ich es diese Woche in einem kleinen Antikladen in Düsseldorf zwischen viel altem Blechspielzeug entdeckt habe.

img_3941.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

img_3949.JPGimg_3951.JPG

img_3960.JPG

8 Gedanken zu „Rückseitenrätsel (Auflösung)

  1. Börse Dottikon

    Ein hochinteressantes Blechschild mit Werbung aus einer Zeit, als sich Kinder dieses Alters noch mit kreativen Spielsachen beschäftigten.
    Der Gegensatz zu heute: Handy, PlayStation, Nintendo usw., irgendwie bewegen wir uns in grossen Schritten einer gewissen Verblödung entgegen.

    Antworten
  2. berlinschilder

    dazu gibt es noch ein zweites schild für die legendären STABIL Metallbaukästen, ähnlich gemacht, die firma WALTHER war in berlin kreuzberg…

    Antworten
  3. hofnar

    moin!

    toller jagderfolg in der rar gesäten spielzeug-schilder-sparte!!

    in was für einer themenecke hängt mann/steiger sowas auf?

    schön gruss
    hofnar

    Antworten
  4. reviersteiger Beitragsautor

    Tja, echt ein Problem.
    In der Alkohol- und tabakecke haben die Kids nix verloren, benzindämpfe sind ungesund und somit bliebe nur die Schokoladenecke, die ich aber nicht habe, d.h. Hänsel Und Gretel werden auf dem Parkplatz ausgesetzt 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert