Rettet das Klima, schont die Umwelt !!!

Das dachten sich wohl auch schon die Menschen der 50-60er Jahre, die ein Emailschild für die Annahme von Altöl herstellten und es an den Minol- Tankstellen anbrachten. Ein Ansatz war erkennbar, wenn man bedenkt, das das Abfackeln des Begleitgases während der Förderung von Öl den höchsten Anteil der CO2 Emission bei der Öl- und Gasverwendung durch den Mensch darstellt.

100_1237.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Weiterhin betrieben sie mit einer Einrichtung die sogenannte „SERO“ Recycling. Hier konnte der Bürger Flaschen und Papier abgeben und bekam dafür reichlich Geld. Erst 2003 wurde das System weiterentwickelt, so dass auch ein Dosenpfand eingeführt wurde. Ein wichtiger Aspekt war natürlich die Rohstoffknappheit in der DDR, die uns heute noch bevorsteht. Also mitmachen “ Altöl zu Frischöl zu alternativen Energien“ wir brauchen Freie Luft 😉 (siehe Emailschild)

5 Gedanken zu „Rettet das Klima, schont die Umwelt !!!

  1. Olaf

    jens Seychellen ?
    Habe da auch einige Zeit verbracht und gute Kontakte/Erinnerungen.
    Da kann man ja richtig neidisch werden, oder war es nur ein Gag ?

    Antworten
  2. Jens Beitragsautor

    ne olaf, würde ich machen wenn es ein dali wäre, würde es aber sicher nur 3 wochen dort aushalten bin eher ein nordmensch 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.