Professioneller Betrugsversuch von Sammlern?

Versuche gerade einen Handel abzuschließen, bei dem das Objekt der Begierde in Ungarn steht. Der Verkäufer hat eine Abwicklung über eins Spedition angeboten, die auch als Treuhand fungiert. Angeblich soll sich die Ware mittlerweile bei dieser Firma befinden (laut Mail der Firma) u. sobald der Betrag überwiesen ist, wird geliefert u. nach Lieferung, hätte ich noch mal 10 Tage Zeit um mein „OK“ zu geben u. dann wird erst der Betrag an den Verkäufer ausgezahlt.

Klingt ja alles soweit gut…zu gut??!

Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit Handel Ungarn/Tschechei oder in die Richtung gemacht bzw. kennt das Unternehmen http://boxlogis.com/index.html

Die Seite sieht eigentlich ganz seriös aus, habe auch einen Tracking Nr. für den Artikel bekommen, aber komisch ist z.B. das keine Tel. Nr. bei Kontakte angegeben ist!?

Last mal eure Meinung und Erfahrung wissen.

9 Gedanken zu „Professioneller Betrugsversuch von Sammlern?

  1. Jens

    ich habe schonmal was gekauft auch ohne ebay oder paypal in Polen, vorab überwiesen und es ging wunderbar. Es gibt diese Methoden mit Treuhand des öffteren aber probiert habe ich sowas noch nicht. Wenn man die Addy bei google eingibt, kommt nichts weiter ausser dieser Schilderjagdbericht auf Platz 1 dann Serverplatzierungen von Boxlogis mehr nicht also so bekannt kann die Firma nicht sein. (hat aber nix zu bedeuten meiner Meinung nach)

    Guck doch ob die Adressen stimmen.

    Antworten
  2. markusb3

    Finger weg von diesen sog. „Treuhandverkäufen“. Die Masche ist schon sooo uralt, daß sie teilweise sogar schon wieder funktioniert.
    Schau doch einfach mal, was der Verkäufer zu „Barbezahlung bei Abholung“ sagt, weil Du „nächste Woche eh zufällig geschäftlich in Ungarn“ bist?
    Ich trau mich wetten, daß das dann aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen nicht gehen soll und er trotzdem auf diesem „sicheren Treuhandgeschäft“ bestehen wird.
    FINGER WEG VON SOWAS!!!
    Markus

    Antworten
  3. Joky

    Ja, fürchte auch! Wäre ja zu schön gewesen 🙁

    Bei mir wäre es ein Lanz Schild gewesen u. seit ich nach einer Kopie eines Ausweises o. nach Abholung gefragt habe, hört man auch nichts mehr von dem „Herrn Thomas Blaha“.

    Also Vorsicht Leute!! Bin ja froh das jetzt dank Schilderjagd auch was bei google zu finden ist über die Firma 😉

    Nur Schade das man dies nicht irgendwie zur Anzeige bringen o. diejenigen sonst zur Rechenschaft ziehen kann?!?! Trotz Bankdaten u. Konto!

    Aber schön das Verkehrsdelikte Europa weit über die Grenze hinaus verfolgt werden!

    Antworten
  4. Joky

    Das ist ja suuuper ärgerlich! Bei mir war es ein Lanz Schild. Gibt es jetzt da keine Möglichkeit an die Leute ran zu kommen? Es muß doch jemand auf das Konto gemeldet sein?! Wie sieht´s den mit Anzeige u. Verfolgung in der EU aus?

    Antworten
  5. Börse Dottikon

    > Joky > wahrscheinlich sprichst du «Schengen» an. Wir Schweizer sind – auf immensen Druck Deutschlands – auch diesem Raum beigetreten in der Hoffnung, dass Schwerverbrecher international effizienter gefasst werden können.
    Die Auswirkungen: Wenn ich mir früher (z.B.) in Ulm eine Parkbusse einhandelte, passierte mir als Ausländer nichts, heute kann ich dafür belangt werden. Das ist im Grundsatz sicher gerecht, aber letztendlich auch der Grund für dieses Abkommen.
    Man kann auch diese Bande verfolgen lassen mit dem Resultat, dass ihnen (u.U.) der Prozess gemacht wird, – und enden wird es mit einer Busse. – Auch hier nur ein Ziel, mehr Staatseinnahmen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert