PERSIL PÄCKCHEN NICHT IM BESTEN ZUSTAND ABER SEHR GEIL UND WUCHTIG

Ich habe am Dienstag  nen Anruf von ner älteren Dame bekommen das  sie zu Hause nen großes altes Schild von Persil hat welches sie seit ca 50Jahren hat und nur auf dem Dachboden liegt,ich könnte es mir abholen wenn ich wollte.Leider konnte sie mir nix über den Zustand sagen und auch nicht um welches Schild es sich handelt.Lediglich wusste sie noch das es ca 120×70 cm waren.Egal,bin heute morgen dann ab nach Kassel mit der Erwartung das es sich um ein Schriftschild handelt von Persil,total zerstört und verblichen aber als die Dame meinte:“kommen sie bitte ums Haus,dort steht es!“ bin ich fast vom glauben abgebrochen!Ein Riesiges Persil-Päckchen,total verdreckt und einige abplatzer aber noch einen sehr schönen Glanz.Nach kurzer und erfolgreicher Verhandlung konnte ich das Prachtexemplar einpacken.Morgen wird das gute Stück mal einer ordentlichen Reinigung unterzogen und dann sollte es auf jeden Fall etwas besser aussehen und einen schöne Platz bekommen………

cimg8528.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Das gröbste ist jetzt weg aber es geht noch einiges……..

6 Gedanken zu „PERSIL PÄCKCHEN NICHT IM BESTEN ZUSTAND ABER SEHR GEIL UND WUCHTIG

  1. schilderdani

    Alle Achutng,das nenne ich mal nen echten Oschie 😉
    Was ihr so alles für Leutchen kennt….bei mir hat sich noch nie jemand gemeldet,der ein altes Emailschild rumstehen hat…muß immer in meinem eigenen Keller graben,um was zu finden 😉

    Antworten
  2. Jungsammler79 Beitragsautor

    Schilderdani,wenn man viel auf märkte geht und man kennt die leute die ab frühs 6-7 dort auch schon sind,dann wissen die was man sucht und es spricht sich rum.es rufen ja nicht ständig leute an!;-) aber immer öfter

    Antworten
  3. schilderdani

    Ach so,deshalb klappt das bei mir nicht….bin wenn überhaupt erst ab 10 auf Flohmärkten 😉
    Schei…. Frühaufsteherei-nix für mich 🙁

    Antworten
  4. hofnar

    moin jungsammler!

    glückwunsch zum persil oschie!

    die blitzlicht reflexion verspricht noch mehr glanz.

    VORSICHT mit der stahllwolle (unten links)! wenn die duchsichtige emailglanzschicht defekt ist(speziel bei weissen büchstaben)kriegste grau/silberne striemen auf dem schild.

    wenn stahlwolle,dann ako-pads,die ist fein genug.
    feucht machen,zur not auswringen und schön vorsichtig druck ausüben. (auch wenn auf der packung steht : für emaille nicht geeignet)

    meiner einer geht auch regelmässig auf flohmärkte aber meist erst ab 13:oo oder 14:00,trotzdem gute kontakte geknüpft + geschäfte gemacht.

    schön gruss
    hofnar

    Antworten
  5. Jungsammler79 Beitragsautor

    danke hofnar,
    nach einer zeit kennt man sie alle;-) und es spricht sich ja rum.mal schauen,das nächste wochenende naht

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.