Pepsi Kronkorken

Dieses Blecchschild 2 Stck., habe ich vor ca. 10 Jahren zusammen mit dem Gülden Sporren ich berichtete aus einer Kneipe aufgekauft. Bis heute weiss ich nicht ob diese Schilder echt alt aus den 30er -40er sind. Sie bestanden aus schwerem Blech und waren stark geprägt. bei ebay Deutschland bekam ich dafür ca. 100 € . Durchmesser ca. 44 cm.

100_1780.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Die Katze rechts ist leider schon im Jenseits.

Ein Gedanke zu „Pepsi Kronkorken

  1. schilderdani

    Diese Ausführung mit dem seitlich herumgezogenen,unten flach auslaufenden Rand ist ganz sicher nicht wirklich alt.Auch die Beschriftung deutet auf ein Reklameteil etwa aus den Achtziger Jahren oder später hin….

    Was mich hier wirklich stört,ist dieser unecht wirkende,unten flache Rand…so sieht doch kein Kronkorken aus?!Es gibt andere Varianten ohne diesen abgeflachten Rand;diese sind auch sparsamer beschriftet (nur mit PEPSI),eben so wie der echte Kronkorken!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.