NSU – Motorräder Original und Replika

Seit ca. 1 Jahr werden (neuzeitliche Replikas oder auch Dekoobjekte) NSU-Motorradfahrer bei ebay angeboten. Häufig kann man an der Beschreibung oder am anderen eingestellten Zeug erkennen, dass es sich um nagelneue Ware handelt. Aber seit einigen Monaten sehe ich auch immer mehr Angebote, die mindestens so tun, als wäre das Teil nicht ganz neu. Da wird von langjähriger Sammlung des Vaters (was hat Papa gesammelt? – Pornohefte!) oder von schönes Teil mindestens aus den 70er Jahren oder aber die Teile sind nach 6 Monaten in der Erde schon etwas angegangen und so weiter. Besondere Preise erzielen diese Teile in Kategorien, die nicht Emailschilder sind. Häufig bei Motorradoldtimer und Zubehör. Die Teile scheinen Containerweise aus den USA zu kommen (das weiß ich aber nicht genau).

Ich habe auf dem Flohmarkt auch so ein Teil gekauft. Natürlich sind Replika und Original in real nicht zu vergleichen. Und beim Replika fehlt auch das Emaillierwerk und der Fahrer ist immer Orange.

Ich habe zum Vergleich mal mein Original und ein Replika hochgeladen.restaurationen-011.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen  restaurationen-025.jpg

6 Gedanken zu „NSU – Motorräder Original und Replika

  1. keek

    auf den größeren teilemärkten hier im norden sind die holländer ganz stark damit vertreten, bissi handeln und fürn fuffi isit deins! im sommer eins als replik verkauft, jetzt vor kurzem wurde dies vom neuen vk als 70er jahre teil angepriesen und es hat wohl sehr gut funktioniert…..muß man wohl schmerzfrei sein 😉

    Antworten
  2. markusb3

    Servus aus Oberbayern!
    Welches der beiden NSU-Schilder ist denn jetzt aber bitte das Original? Tippe mal auf das rechte mit dem Treffer und der blauen Schrift unten, oder?
    Danke für Eure Aufklärung!
    Markus 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.