Nächster Schilderausflug/treff Museum für Gestaltung Zürich

Da hängen doch einige Schilder aus dem Maurer Katalog? Wer war schonmal da wer kann berichten, lohnt es sich?? http://www.gal-123.com/original-vintage-poster/3992/original-weck

Ein Gedanke zu „Nächster Schilderausflug/treff Museum für Gestaltung Zürich

  1. Börse Dottikon

    An das Museum ist auch die Hochschule für Gestaltung angegliedert (da ging ich fünf Jahre ein und aus).
    Die Schilder aus dem Maurer-Katalog gehören nicht zur Sammlung des Museums, sie sind in alle vier Windrichtungen zerstreut, zum einen Teil waren sie die Sammlung Maurer die bei Christies denkbar schlecht verkauft wurde und zum anderen Teil waren es Leihgaben (die sind alle im Katalog im Anhang aufgeführt).
    Aber das Museum beherbergt die wahrscheinlich grösste Sammlung von Plakaten, die werden manchmal ausgestellt, Teile davon. Aber Plakate sind empfindlich, lassen sich nicht so einfach handeln, wie Schilder, und sie verbleichen auch, wenn sie ans Tageslicht kommen.
    Hier ein Link:
    http://www.museum-gestaltung.ch/de/ausstellungen/aktuell/

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert