Rätsel zu Fuchs und Rabe

  „Wir kennen ja alle – die meisten besitzen es leider nicht – das Villars-Schild mit dem Fuchs und den Raben von Emile Cardinaux.
Ein anderer Künstler nahm sich die Fontane-Fabel auch zum Thema. Wer ist er?“

dankend erhalten von Ruedi (Börse Dottikon)

radierung.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Ein kleiner Tipp die Signatur oder ein ganz großer, größer als jeglicher Reklamegrafiker.

3 Gedanken zu „Rätsel zu Fuchs und Rabe

  1. Börse Dottikon

    Gratuliere Hofnar (wie heisst Du eigentlich im richtigen Leben?).

    Rechts unten ist auch die Unterschrift Dalis erkennbar, sie ist allerdings nicht sehr typisch.
    Es gibt auch für mich ansprechendere Bilder/Lithos von Salvador Dali, aber sein Können blitzt hier trotzdem durch; es fiel mir einfach durch die Fontane-Fabel auf.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert