Mitleser fragt an, wie alt ?

http://www./itm/321755677047?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

11 Gedanken zu „Mitleser fragt an, wie alt ?

  1. hofnar

    moin!

    der tisch m.e. gründerzeit um 1880 , die ornamente 1880 bis 1900,hutform und kleidung fallen in den gleichen zeitraum. ich gehe davon aus , das die beiden schilder echt sind und unbenutzt.
    die sollte mann nicht auseinander reissen.

    schön gruss
    hofnar

    Antworten
  2. Börse DOTTIKON

    Ich tendiere eher zu Hofnar, allerdings wäre es vorteilhaft den Lithoteil in natura begutachten zu können (einer der grossen Nachteile von Ebay, dies nicht tun zu können).
    Und für jene, die es interessiert: Die Schrift ist eine klassizistische Antiqua, eine sehr alte Schriftenfamilie, eine der bekanntesten ist die Bodoni.

    Antworten
  3. salem88

    Hallo Schilderprofis. Was haben die Möbel und der Hut mit der Echtheit zu tun ? Verstehe ich nicht. Ist es jetzt so ; Schilder mit modernen gekleideten Personen sind nachgedruckt ?? Der Aufdruck sieht aus wie bei einem Schild aus dem Souvenirladen , auch die angefranste aufgedruckte Schrift. Wäre es alt würde es wohl kaum bei 80 € stehen. Automatensammler würden sich die Finger lecken und wer wollte wissen was es für eine Schrift ist ?

    Antworten
    1. Börse DOTTIKON

      Da es hier Mitleser gibt, die das Thema „Alte Reklame“ als reinen Konsumartikel sehen, schrieb ich explizit: „Und für jene, die es interessiert, …“.
      Wenn es dich – Salem – nicht interessiert was ich schreibe, ist das subjektiv deine Sache. Aber deine Frage ist ohnehin nur provokativ, wir kennen dich mittlerweile, und du hoffst wahrscheinlich auf eine entsprechend einfältige Entgegnung. Aber es fällt von selbst auf dich zurück.

      Antworten
  4. hofnar

    moin salem88!

    ich bin kein schilderprofi. was immer das auch deiner definition sein mag.

    ich habe meine meinung kund getan und du die deine.

    möge der zukünftige käufer/nichtkäufer aus these und antithese seine synthese ziehen.

    fall für mich erledigt .

    over and out.

    schön gruss
    hofnar

    Antworten
  5. www.schilderjagd.de

    Moin, diese Schildermotive wurden per Hand ausgeführt auf die Emaille oben aufgemalt. Nicht gedruckt. Das hier ist gedruckt. Viele Automatenschilder werden wieder neu als Ersatzteile aufgelegt wobei dieser Schießautomat ja aus Holz war , aber es gibt noch Exemplare und da nimmt man dann diese Schilder weil es besser aussieht als ganz ohne Schild.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert