Meine Erleuchtung

Die Schilder die ich bekomme und die mir nicht gefallen, verkaufe ich wieder. Mit dem Geld kaufe ich mir ab und zu etwas das gefällt. So geschehen, aus den www. Teich gefischt- musste schnell gehen, denn der Andrang war groß.

20140507_130126-1

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Papier und Blechdruckindustrie Wien, 50×33 cm, Blech. Auf keinen Fall abzugeben, nur zum herzeigen.

Lieben Gruß aus Österreich vom microsammler

6 Gedanken zu „Meine Erleuchtung

  1. Nick

    Super Teil, gratuliere! Vermutlich extrem selten , nie gesehen.
    Wer weiß warum es im Gegensatz zur Email-Version nicht von Emil Ranzenhofer signiert ist?
    Gab es das Ovale auch in Email?
    Fragen über Fragen…

    Antworten
  2. www.schilderjagd.de

    Gefühlt finde ich die Blechversion noch seltener als das Emailleschild. Ein Blechprägetraum.

    @Nick häufig ist es umgekehrt die Blechschilder sind eher signiert wie zb. das Baumberger Weck oder der Dunlop Entwurf von Gipkens. Beide in Emaille unsigniert. Warum das so ist ? Auch keine Ahnung…. mal so mal so.

    Schönen Gruß Jens

    Antworten
  3. michael

    glückspilz! schönes schild..in dem zustand eine feine Rarität!! ob es wirklich seltener ist als der riese auf emaille möcht ich nicht beurteilen müssen. in emaille ist mir der riese oval nicht bekannt,aber das heißt garnix.
    und warum nicht alle metallum signiert sind ist auch schwer zu beantworten.
    interessantes detail wäre am emailleriesen die zipfelbirne, an den riesen in blech die normale birne und am rot schwarzen metallum emailleschild der riese in klein mit normalbirne….da könnte man ja eine zeitliche abfolge der herstellung draus schließen…theoretisch…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert