Kronenbrot

Liebend gerne würde ich nur Fotos von verwegenen Funden herzeigen aber als noch unerfahrener Sammler brauche ich ab und zu auch Hilfe. Zum Alter des nur grob gereinigten, 150×50 cm großen Schildes brauche ich keine Unterstützung. Da aber diese Tafel auf Grund seiner größe ganz sicher nicht bei mir bleibt, wüßte ich gerne wo man hier die Preislatte anlegen könnte. Wäre nett euere Meinungen dazu zu lesen.

20140516_140142-1

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Liebe Grüße aus Österreich vom microsammler

9 Gedanken zu „Kronenbrot

  1. Tabalu

    Drei Gründe sprechen dafür dieses Schild zu behalten:

    1. Die Darstellung der Schriften und Motive ist ausgewogen und schön.
    2. Es handelt sich um ein Heimatschild aus längst vergangen Zeiten.
    3. Der Microsammler mutiert dann zu einem Macrosammler.

    Antworten
  2. uwe

    Das Teil solte zwischen 400 und 600 Euro im Normalfall bringen. Allerdings ist das bei diesen speziellen „Einzelstücken“ immer mit großer Bandbreite geschätzt. Ein Monarchiefan kann auch das Doppelte zahlen.

    Antworten
  3. Leopold

    Hallo , wenn der Preis paßt hätte ich vielleicht einen Platz in guter Gesellschaft , und das Ding würde auch in Österreich bleiben . Hab einige solcher Planken und das noch dazu im Trockenen .
    Email Spenglerei @dorer .at oder 0664/2004479

    Antworten
  4. Johannes

    Sehr geehrter Schild- Besitzer,

    ich habe bereits Schilder der Fa. Kronenbrot, jedoch nur kleinere (2 Stk. + ein stark beschädigtes großes) aber keines mit Doppeladler.
    Falls Sie an einen Verkauf denken, könnte ich mir einen Preis von EUR 1.000,- gut vorstellen. Falls Sie ein kleines KronenBrot- Schild von mir haben möchten, könnten wir es mit EUR 250,- bewerten und alles als Tausch mit Aufzahlung abwickeln. Ich bin übrigens aus Wien.

    Beste Grüße Johannes

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert