Klangerät Nr.10

No Gravatar

Letzte Woche bei 123 ersteigert, in der Hoffnung mit ein paar Putzmittelchen und ein wenig Arbeit,  dieses Schild wieder in neuen Glanz erstrahlen zu lassen.

Ich schätze das Alter auf 50iger Jahre, oder ist es doch schon älter?

48×75 cm, abgekantet und hergestellt von den Emailierwerken Hannover.

An Schilder mit einen Bezug zu Musik bin ich immer interessiert ( Deko für meine Musikkneipe ), und bedanke mich jetzt schon für Angebote.

Vorher, so wie bei Ebay angeboten:

polydor-1.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere ebay schilderjagd Angebote
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen
Verkaufsgalerie

und hier nach 90 Minuten intensiver Reinigung:

polydor.JPG

Gruss, Olaf

Share and Enjoy

3 Gedanken zu „Klangerät Nr.10

  1. michl

    hallo olaf, schön bist du wieder da… abgesehen davon dass duuuuu mir dieses schild weggeschnappt hast, ist daran eines sehr interessant: nämlich
    im landesmuseum für arbeit und technik-mannheim hat man das selbe schild allerdings mit der nummer 128. ich vermute nun, dass die polidor wohl öffentliche „Klanggeräte“ (ähnlich musikboxen) aufgestellt hat und diese mit solchen schildern durchnummerierte…. kann das sein? wenn das stimmt, so hast du wohl eines der erten/ältesten schilder aus dieser serie.

    Antworten
  2. Olaf Beitragsautor

    Hi Michl
    Bis 180 wäre ich mitgegangen und war erstaunt es für 140€ bekommen zu haben 🙂
    Der gleiche Verkäufer hattte doch noch eins drin, ich glaube Klangkörper 80, da war das Rot aber nicht mehr so intensiv – ist für 160 versteigert worden.
    Ich persönlich schätze das Schild auf Ende 40iger oder Anfang 50iger Jahre.
    Was meinst Du?
    Danke für die Infos zum Schild.
    Gruss, Olaf

    Antworten
  3. Peter Hedenström

    Habe heute (12.6.18) so ein guterhaltenes Schild mit der Nummer 146 erhalten! Große Freude als Polydor-Sammler!!!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.