Ich lebte Jahrelang mit 2 Replikaten zusammen in einem Haus

1998 mein Telefon wibrierte ich merkte es war ein Anruf bei dem es um sagenhaft geile Schilder gehen musste und ich hatte recht 2 uralte Blechschilder aus einem gottverlassenen Dorf auf der Insel Rügen wurden mir angeboten.  Ruck Zuck war ich da ein alter Bauernhof alt Leute das konnte nicht schief gehen. Beide für 100 Mark gekauft Klasse Deal… und was für geile Stücke hatte ich ja schon oft im Buch auf einer alten Berliner Ansicht gesehen. Zu Hause angekommen befestigte ich die schönen dicken Blechstücke bezeichnet von der Plakat Industrie ind er Küche super schön…………… Nach einigen Jahren ( ich glaube 3)  kam denn mal ein Biersammler (30 Jahre Sammlererfahrung) bei mir vorbei, ach du hast ja auch die Nachdrucke der Schultheiss … wie erstarrt stand ich vor Ihm Nachdrucke ??? Ja Nachdrucke ….  3 Jahre hatte ich mich beim Kaffee schlürfen drann erfreut wo die wohl so um 1900 hingen u.sw. und nun sowas…. ab von der Wand und auf dem Flohmarkt damit  verkauft…. und wenns sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute 😉 Ich habs jedenfalls überlebt mit 2 Replikaten in einem Haus 😉 Schönes Wochenende

000_0039.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere ebay schilderjagd Angebote
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen
Verkaufsgalerie
DIE SCHILDERJAGD TEIL 2 Auf den Spuren historischer Firmen und Markenreklame

Jetzt ohne Mini Schilder suchen Hier Klicken

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

5 Gedanken zu „Ich lebte Jahrelang mit 2 Replikaten zusammen in einem Haus

  1. Christoph

    Oh Gott! Du selber hat aber keine bleibenden Schäden davongetragen, Du bist schon Jens? Oder blos ne Kopie???
    Ich habe auch eine Kopie, aber nicht weitersagen, gell?! Die Martini-Uhr – sie sieht perfekt aus. Und Sie tickt nicht, das Original hält man im Kopp nicht aus, selbst bei geschlossener Schlafzimmertür…
    😀

    Antworten
  2. Jens Beitragsautor

    Hi Christoph mir gehts sehr gut 😉 nur die Alpträume dass ich sie eines Tages wieder treffen werde auf dem Flohmarkt und mich der Verkäufer davon überzeugt dass sie alt sind und ich einen großen fehler gemacht habe plagen mich sietdem 😉

    Antworten
  3. reviersteiger

    Ok, wenn sich jetzt alle outen: (mein Gott es fällt mir so schwer diese Worte zu tippen) – „Ja, auch ich habe eine handvoll Repliken und das ist auch gut so liebe Genossinen und Genossen“ – so jetzt ist es raus und ich kann Bürgermeister von Berlin werden 😉

    Antworten
  4. Olli aus Südbrandenburg

    bei meinem stand rechts unten sogar Radebeul Werk drauf…. sehr gut gemacht.

    ich denke bis heute es war original…. ;-)…..

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.