Ich freu mich……..

über dieses wunderschöne Martinibräu aus Cassel.

Habe letztes Wochenende über ne Zeitungsanzeige dieses schöne und seltene Schild bekommen!Überraschender weise haben sich diesmal sehr viele gemeldet(10) wo aber 80%Repros,Hausnummern und Straßenschilder vorhanden waren  bis auf 2 Anrufer.Beim 1. dieses Martini und beim 2 war ich noch nicht aber das kommt.Nun zum Schild,es hat noch einen super Glanz,klasse Farben und die Beschädigungen im Motiv stören auch nicht weiter bei diesem sehr seltenen Brauereischild.Es ist unten links signiert mit Zimmer,hat die Maße 60×45 und ist super fett emailliert.Es müsste so um 1900-1910 sein da Kassel bis 1916 mit C geschrieben wurde wie auf dem Schild.Hätte nie gedacht das ich es mal bekomme aber kommt Zeit kommt Schild.
Sorry aber für mich auf die Kategorie:TRAUMSCHILD
s2880001.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen
s2880003.JPG

13 Gedanken zu „Ich freu mich……..

  1. Meeenzer

    Glückwunsch,für die Kategorie Traumschild musst Du Dich nicht entschuldigen.Ich habe das Schild auch,und es ist eines meiner persönlichen Highlight’s.Es ist richtig selten und einfach super vom Motiv.Mit Deinem habe ich in über 16 Jahren lediglich 4 Stück gesehen.

    Antworten
  2. www.email-schild.ch

    hallo
    das würde sogar ich nehmen und sammle keine deutschen bierschilder, auch die grösse und die darstellung machen es zu einem tollen schild .-)
    zur darstellung gibt es vis a vis dieser kirche / dom… ein ähnlich grosses haus aus dem man durch ein rundes fenster diesen ausblick hat??? finde es speziell, dass man keinen „boden“ davor hat ? gibts da ein rathaus oder so…gruess mätu

    Antworten
  3. Tobias Kurschat Beitragsautor

    Es ist die Martinskirche dort abgebildet welche im 2.Wk komplett zerbombt wurde und später wieder aufgebaut wurde.Es könnte eine aussicht vom Lutherkirchturm sein was in etwa auf der selben höhe ist.
    Weis jemand etwas über die Signatur?man kann nur noch Zimmer. erkennen
    Danke

    Antworten
  4. marco

    traumschild ist doch sowieso quatsch, oder auch traumgrotte alles herleitungen aus dem nichts für einen ist maggi traum für anderen ernemann du hast glückgehabt ohne zweifel viel glück, robrik glückspilse schild ist mind wie kochebräu wert

    Antworten
  5. Meeenzer

    Das Schild ist mit G.Zimmer signiert.Der Künstler ist mir allerdings nicht bekannt,habe auch nie ernsthaft nach ihn recherchiert.Wenn jemand etwas über ihn weiss,freue ich mich auch über eine Info.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert