Hilfe bei Opel Schilder

opelmann.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen opelfrau.jpg

Hallo Zusammen,

Ich wollte fragen ob  mir jemand weiterhelfen kann bei den beiden Opel Schildern. Auf der Rückseite beider Schilder steht Plakat Industrie Berlin 5. 59. Kann ich davon ausgehen das sie dann auch von 1959 sind? Und wenn ich sie verkaufen wollen würde, wäre Ebay der richtige Ort und wenn ja wieviel könnten sie wert sein? Habe leider dazu nichts im Internet gefunden. Danke im vorraus…

7 Gedanken zu „Hilfe bei Opel Schilder

  1. Christoph

    Dekoschrott, 80er Jahre, Wert 2 Bier, sorry. 1929 legte noch niemand Blechschilder von Originalen aus den 20er Jahren neu auf…

    Antworten
  2. uwe

    Das sind neuzeitliche (nach 1980 bis 2000) Dekoartikel die häufig bei ebay im Topzustand angeboten werden. Im Sofortkauf zwischen 29 und 49 Euro. Halte ich aber für überteuert. Hat auch mit Schildern nichts zu tun, ist ein billiger Dekoartikel.

    Antworten
  3. Mukkelchen

    Naja, haben wir uns schon gedacht, aber dann haben wir auf der Rückseite den kleinen Aufdruck mit der „Jahreszahl“ 59 gesehen und die Schilder sehen von hinten so aus wie die Schmuckstücke zum Augenrollen 😉 Aber Danke…

    Antworten
  4. Jens

    hi mukkelchen

    macht nix wir haben alle mal angefangen, diese schilder gibt es aber auch original von der plakat industrie aus den 20er jahren diese sind aber gewölbt mit gebördelten rand. wurden aber dann immer wieder neu aufgelegt mit alter bezeichnung S.59 , so heisst irgend eine Region von Berlin damals wurde irgendwie nach Nummern geeordent dort ist die Plakat Industrie ansässig.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.