Glacoids – wenig beachtet und unterschätzt?

Glacoids nennt man sie in Frankreich und Belgien, bei uns Imoglaschilder (in Wuppertal gabs sogar ein Imoglaswerk) – Blechschilder, die mit Cellophan (Zellglas) überzogen und häufig auf der Rückseite mit Pappe eingepfalzt sind. Mir ist aufgefallen, dass hier noch wenig über diese Machart berichtet und diskutiert wurde – also was haltet Ihr davon? Gibt es hier eigentlich wie bei Emaille und Blech auch fokusierte Sammler, die nur Imoglasschilder sammeln (hab ich zumindest noch nie gehört) ? Wäre das überhaupt ein sammelwürdiges Thema?

Anyway, bei mir sind mit der Zeit ein paar zusammengekommen, ohne dass ich die nun besonders gesucht hätte – ich finde aber die haben was und werde denen zukünftig etwas mehr Aufmerksamkeit schenken, als bisher. Los zeigt Eure her 😉

img_0351.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen img_0352.JPGimg_0353.JPGimg_0354.JPGimg_0355.JPGimg_0356.JPGimg_0357.JPGimg_0358.JPGimg_0359.JPGimg_0360.JPGimg_0361.JPGimg_0362.JPGimg_0363.JPGimg_0364.JPGimg_0365.JPGimg_0366.JPGimg_0367.JPGimg_0368.JPGimg_0369.JPGimg_0348.JPG

5 Gedanken zu „Glacoids – wenig beachtet und unterschätzt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert