Funde / Neuerrungenschaften 2013

Da ich in den letzten Tagen etwas Zeit und Urlaub hatte habe ich mich mal wieder dem Jagen und Sammeln zugewandt.

Es fing an Silvester auf einer Scheunenparty an.

Der Gastgeber war ein Jenischer der in x – ter Generation Händler für alles mögliche ist.

Nach etwas verhandeln gab er mir diese Schilder.

scheune-2.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen scheune-3.JPG

scheune-4.JPGscheune-5.JPG

scheune-6.JPG

scheune.JPG

Am interessantesten ist das Schild mit der Aufforderung zum Wettschießen. Es ist ca. 37 x 29 cm groß und sehr schwer. Vermutlich war es mal an einer Schiessbude angebracht.

Desweiteren konnte ich ein paar Schilder an Land ziehen die mir ein bekannter Sammler gab um seine Schulden bei mir zu begleichen.

schulden-2.JPGschulden-3.JPG

schulden-4.JPG

schulden-5.JPGschulden-6.JPG

schulden-7.JPGschulden.JPG

Das Hammerbräu und das Adlerbräu war mir bis zu diesem Zeitpunkt völlig unbekannt.

In einem Dorf bei uns auf der Alb lernte ich zufälligerweise einen älteren Mann kennen der einst mit seinem Vater eine Autowerkstatt besaß. Er ließ mich etwas in der alten Werkstatt herumstreunen. Und was ich da fand kann sich auch sehen lassen. Das Ausfahrt Schild habe ich auch noch nie gesehen.

werkstatt-2.JPG

werkstatt.JPG

Jetzt muss ich nur noch die Zeit nehmen und alle Schilder putzen.

8 Gedanken zu „Funde / Neuerrungenschaften 2013

  1. kavalier

    Hallo Ireene
    Ich weis noch nicht was ich mit dem Schild mache.
    Was bei dieser Aufnahme nicht richtig zur Geltung kommt ist die Delle an dem grösseren Abplatzer.
    Da hat wohl jemand die Aufforderung auf das Schild bezogen.
    Sonst gibts zu dem Schild nur noch zu sagen dass es eine sehr dicke Trägerplatte hat, in feinstem Jugendstil verziert und meiner Meinung nach das Bild handgemalt ist.

    Antworten
  2. hammerrude

    Hallo Kavalier!

    Schöne Schildereien hast Du da.
    Solltest Du das „Hammerbräu“ abgeben wollen,bitte kontaktiere mich!

    Grüße

    rude

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert